Neue Bitumen Dachschindeln auf alte aufbringen?

Diskutiere Neue Bitumen Dachschindeln auf alte aufbringen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich muss meinen Carport neu eindecken, es sind Bitumen Dachschindeln drauf, die an manchen Stellen Regen durchgelassen haben. Ist es...
A

Anis

Beiträge
3
Hallo,
ich muss meinen Carport neu eindecken, es sind Bitumen Dachschindeln drauf, die an manchen Stellen Regen durchgelassen haben.
Ist es möglich, diese drauf zu lassen (Dachneigung ca. 15-20Grad), das Moos mit Dampfstrahler zu entfernen, um neue Bitumen Schindeln drauf zu machen?DAnke!
 
Moose und Flechten kriegst du auch mit dem Dampfstrahler nicht restlos weg.
Und die lieben das Dunkel, werden also unter der neuen Deckung besonders gut gedeien.
Fraglich ist auch, ob deine alten Bitumenschindeln bzw. deren Verklebung das Dampfstrahlen überleben.
 
Danke für diesen wichtigen Hinweis!!!
 
Bitumen Dachschindeln drauf, die an manchen Stellen Regen durchgelassen haben.
Informiere dich doch mal bezüglich Bitumenkaltklebern.
Vielleicht sind ein paar neue Pappschindeln + 1 Eimer Kaltkleber + ein Pinsel die Lösung?
Ökonomisch sicherlich einer kompletten Neudeckung vorzuziehen.
 
Super, Danke! Dem werde ich mal nachgehen. Die Fläche ist zwar 130m² m groß, aber ein Großteil davon ist ja noch ok.
 
Thema: Neue Bitumen Dachschindeln auf alte aufbringen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben