D
Domo

ich bin neu hier und nerve gleich mal mit ein paar Fragen. Wir haben uns ein Haus gekauft welches eine Balkendecke hat. Meine google Suche nach Informationen hat mich hierher verschlagen.
Die Situation ist folgende: Die Decke hängt im EG etwas durch, wodurch die Stroh/Gipsmatten Risse bekommen haben. Mein erster Gedanke war da einfach eine neue Decke drunterzuhängen, aber dann wäre der Raum relativ niedrig. Dann Dachte ich ich nehme die komplette Schüttung raus, kann dann mit der Decke etwas hoch, und mache dann eine leichtere Schüttung wieder rein. Wird als Einfamilienhaus genutzt, deswegen ist die Schalldämmung nicht so wichtig. Aber ich weiß auch nicht ob man die einfach rausholen darf.
Meine ersten Fragen wären:
Kann die alte Schüttung problemlos raus?
Wie mache ich sinnvoll einen Deckenaufbau wenn als Boden oben Laminat rein soll, und unten die Decke z.b aus Rehgipsplatten bestehen soll?
Habe mal paar Bilder gemacht, habe aber auch noch keine größeren Balken gefunden, wollte aber nicht direkt alles rausreißen bevor ich nicht weiß wie es weiter gehen könnte.
Ich verstehe gerade nicht wie ich hier mehrere Bilder hochladen kann...