Multipor an der Wand innen auf Unterkonstruktion?

Diskutiere Multipor an der Wand innen auf Unterkonstruktion? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo! Ich saniere gerade eine Reetdachkate von 1720 an der Flensburger Förde. Das alte Haus ist massiv gemauert und musste in den 70ern einige...
Herr Fischer, mal ganz konkret,

wenn am Fachwerk Schäden auftreten und Balken gewechselt werden müssen, danach muß die Elektrik erneuert werden, die Innenputze und die Heizung.
Ich gehe mal davon aus Sie kennen die Arbeitsabläufe.
Meine Sie ersthaft das auch für diesen Ablauf die Intergration einer z.B. 4 cm dicken Weichholzfaserplatte unwirtschaftlich ist?
Bitte lassen Sie erts mal das Thema Bauschäden raus.
 
Hallo!

Hier mal ein Blick auf das Projekt, um das es hier ging. Ich habe mich inzwischen zu einer Multipor auf Ausgleichsputz durchgerungen.

Aber erst noch einmal Bilder. Ich finde man kann langsam erkennen wo die Reise hingehen soll. Natürlich ist eine solch große Gaube nicht stilecht, man muss jedoch eben immer auch die Nutzung und die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten.

Anyway - hierzu haben wir uns durchgerungen:

Erst der Urzustand und dann der aktuelle Stand.


Viele Grüße

Tim
 
...und hier stehen wir heute...
 
Thema: Multipor an der Wand innen auf Unterkonstruktion?
Zurück
Oben