Morscher Balken

Diskutiere Morscher Balken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebes Forum, ich habe ein Fachwerkhaus gekauft und bin seit 3 Monaten an der Sanierung. Wir haben ein alten Bad rausgerissen. Hier hat es wohl...
S

Sid

Beiträge
2
fachwerk-I18256_2016118184318.jpgLiebes Forum,

ich habe ein Fachwerkhaus gekauft und bin seit 3 Monaten an der Sanierung. Wir haben ein alten Bad rausgerissen. Hier hat es wohl über lange Zeit getropft, sodass wir einen Aussenbalken Teilersetzen mussten. Kürzlich haben wir auf der anderen Seite des Bades einen weiteren am Kopf angegriffenen Bodenbalken gefunden (siehe Foto). Er scheint nur äusserlich angegriffen. Wir haben die faule pulvrige Aussenschicht weggekratzt und mit einem Zimmermannshammer draufgehauen. Substanz innen ist noch gut. Dennoch wollte ich noch einen Fachmann draufschauen lassen. Jetzt hat aber der Bodenverleger wegen eines Missverständnisses bereits Dielen drübergelegt. Nun bin ich unsicher. Kann jemand anhand des Fotos die Sache beurteilen? Zwei Laien haben gesagt, dass wäre nur äusserlich und unproblematisch. Sind aber nunmal keine Leute vom Fach. Mirgeht es vor allem darum, ob ich befürchten muss, dass es weiterfault oder ob das unkrtisch ist, da die Ursache (Tropfwasser) ja beseitigt ist.
Vielen Dank!
 
Hallo,

ist das ein Deckenbalken oder nur ein Lagerholz der Dielung?
Mit Grüßen Danilo
 
Thema: Morscher Balken

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
434
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
J
Antworten
1
Aufrufe
765
Pope
P
C
Antworten
5
Aufrufe
2.301
Holger
H
J
Antworten
2
Aufrufe
739
Jörg17
J
Zurück
Oben