Moos auf Bieberschwanzziegel

Diskutiere Moos auf Bieberschwanzziegel im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo, die Tage wollte mir jmd eine Pflastersteinreinigung meiner Hofzuffahrt verkaufen - und hat mein bemoostes Dach angesprochen. Das er gleich...
@Florian

zunächst einmal herzlichen Dank für die Anrede mit meinem Vornamen ;-)

Problematisieren, Schwarz-Weiß Denken, kommt mir bei ihren (deinen) Threats vor allem bei "Althergebrachtem" und dem Thema Kalk in den Sinn. Das ist für mich Farbenblindheit. Was nicht heißen soll, dass die althergebrachten Methoden falsch sind. nein das nicht. Wenn es aber zur Ideologie wird, dann wird es für mich problematisch. Ideologien lassen keine andere Meinung zu. Soviel sollte bekannt sein.

Es kommt auf den Kontext an. Zu diesem Kontext gehören auch veränderte Lebensbedingungen (wie wohnt der Mensch heute) und, ja, auch unter Umständen sich verändernde Klimabedingungen.

Ich habe nicht´s von "Auto ist schuld" oder ähnlichem geschrieben.

Was ich schrieb bezog sich lediglich auf Beobachtungen meinerseits. Mehr nicht.

Das B.I.L.D-Zeitungsniveau hast du "kreiert!

Ich rede von Beobachtungen und Realem.

Woher das reale nun rührt. ob richtig oder falsch sei jedem selbst überlassen.
Übrigens deine Fragen nach "Richtig" oder "Falsch" rufen bei mir die Vermutung nach "esotherischer Belastung" hervor.

Schon wieder so eine Ideologie.
Ideologien nutzen niemandem. Noch nicht einmal alten Häusern.

So!
gehört alles nicht hierher und ist, wie es so schön heißt, "off topic".

Sollte aber mal gesagt werden.

Moos auf dem Dach! Und?

Grüße
Martin
 
@Martin W. - off-topic

Hallo MW


Problematisieren, Schwarz-Weiß Denken, kommt mir bei ihren (deinen) Threats vor allem bei "Althergebrachtem" und dem Thema Kalk in den Sinn. Das ist für mich Farbenblindheit. Was nicht heißen soll, dass die althergebrachten Methoden falsch sind. nein das nicht. Wenn es aber zur Ideologie wird, dann wird es für mich problematisch. Ideologien lassen keine andere Meinung zu. Soviel sollte bekannt sein.
Ich denke dass das weniger Ideologie ist sondern erlernte Realität, denn ich hab das alles ja durch gemacht und wirklich beide (mindestens) Seiten durch exerciert und gesehen, dass es eigentlich nur bergab geht mit der Qualität … etc

Es kommt auf den Kontext an. Zu diesem Kontext gehören auch veränderte Lebensbedingungen (wie wohnt der Mensch heute) und, ja, auch unter Umständen sich verändernde Klimabedingungen.
Das ist m.E. erlernter Humbug, denn die Amis mit deren 25 lit Karossen, deren Energieverbrauch etc. bilden sich auch ein der Nabel der Welt zu sein - WIR haben keine veränderten Lebensbedingungen sondern wir verprassen alles was uns in die Finger kommt: "macht euch die Welt untertan" wir haben das von "Gott" gelernt!
Die "Modernität" ist doch eine ausgemachte Scheisse um ein Argument zu haben sich und nichts ändern zu müssen!
WIR konsumieren nicht das was wir brauchen, sondern was wir kaufen sollen (Rathenau - Industrieller Sozi: Wir müssen nicht das produzieren was gebraucht wird, sondern das was gekauft werden soll)

Was ich schrieb bezog sich lediglich auf Beobachtungen meinerseits. Mehr nicht.
Schau - das mach ich auch …

Ich rede von Beobachtungen und Realem.
Genau das mache ich auch …

Woher das reale nun rührt. ob richtig oder falsch sei jedem selbst überlassen.
Oder es zeigt sich in der Zukunft - ich meine in der realen - nicht der fiktiven …

Übrigens deine Fragen nach "Richtig" oder "Falsch" rufen bei mir die Vermutung nach "esotherischer Belastung" hervor.
Das ist auch ne Ausrede sich bloss nicht festlegen zu müssen (Psychologie) Nicht Esoterik!

Schon wieder so eine Ideologie.
Vielleicht lebst du auch in einer!

Ideologien nutzen niemandem. Noch nicht einmal alten Häusern.
sehe ich auch so!

So!
gehört alles nicht hierher und ist, wie es so schön heißt, "off topic".

dito

Florian Kurz
www.slow-house.de
 
Die in sich versiegende...

...Antwort bestätigt mich letztendlich in meiner Annahme.

Mehr soll es dazu von mir nicht mehr sein!

Okay, zwischenzeitlich haben sie ihre Antwort ja noch bearbeitet.

"Modernität" ist keine ausgemachte Scheiße sondern ein Synonym für Realität. Modern ist das hier und jetzt, unbenommen davon ob das gut ist oder nicht.

Das ist kein Argument nichts ändern zu müssen sondern gerade eines darüber nachzudenken.

Modernität zu leugnen ist sicher auch kein Weg.

Möglicherweise wäre es besser wenn wir uns in ein philosophischeres Forum verziehen. So´n Krempel kann vermutlich selbst Fachwerk.de schwer verkraften.

Irgendwelche Vorschläge? ;-
 
@Florian & Martin

Hallo ihr beiden,

zuerst nochmal vielen Dank für Eure themenbezogenen Meinungen und Tips!

Ich bitte Euch aber darum, Eure Differenzen bitte nicht in diesem Thread (oder auch anderen Threads) offtopic auszudiskutieren.
Das nutzt hier keinem entwas.

Danke.

Gruß
Andreas
 
Thema: Moos auf Bieberschwanzziegel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben