Momente der Hilflosigkeit

Diskutiere Momente der Hilflosigkeit im Forum Systemorganisation Fachwerk.de im Bereich - Nach einigen Telefonaten mit Bernd, bat er mich, über das Forum von Heide zu berichten, da doch viele mit ihr regen und freundschaftlichen Kontakt...
hallo bernd,
es ist schön deine letzten berichte zu lesen und von der, wie es für mich als laien scheint, stetigen genesung zu hören!! bitte grüsse deine heide recht herzlich von mir und auch dir weiter kraft und gedult, die du ja zu besitzen scheinst.
liebe grüsse
christian
 
Besuche

Lieber Bernd

Flechtingen ist für mich leider etwas weit weg, aber meine besten Grüße an Heide.

Lutz
 
ein neuer Aufenthaltsort

für meinen Schatz,

ein neuer Abschnitt und es wird immer besser.

Bis Sonntag noch im Rollstuhl, ab Montag dann die ersten Schritte im Rollator und nun Flechtingen.

Nix mehr Rollstuhl, nix mehr Rollator, nö freies Gehen ist angesagt und es klappt schon recht gut. Abgesehen von ein paar löchrigen Schubladen klappt auch das Konzentrieren, es wird zwar noch etas dauern, doch es wird.

Seit noch einmal von Heide über mich gegrüsst, eventuell (Sie hat dort Internetzugriff) postet sie demnächst schon wieder selbst!
 
Kleines Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben :))

Erstmal herzlichen Dank für eure lieben Genesungsgrüße, weiss gar nicht, was ich "sagen" soll ...

Kleiner Zwischenstand:

Den Rollator bin ich auch los - freihändiges Gehen ist angesagt - Bernd jagt mich auch schon durch den Park :)

Der Arm ist auch von der Vakuumpumpe befreit und die grauen Zellen funktionieren auch wieder "gelegentlich" ;-)

Habe mich sehr über eure Grüße gefreut, Bernd hat mir den Thread regelmäßig ausgedruckt.

Es geht voran, wenn auch langsam, mühsam nährt sich das Eichhörnchen ;-)

Werde mich bald mal wieder melden, diese Klinik hat ein "Internetkaffee", leider ohne Kaffee ;)

(Bernd besteht darauf, dass ich anmerke, diesen Beitrag selbst geschrieben zu haben!)

Liebe Grüße und Dank an Euch alle

Heide
 
Freude

Liebe Heide,

fein daß es Dir wieder besser geht.

Für die weitere Genesung übermittle ich Dir auch im Namen
meiner Familie die besten Wünsche !

Liebe Grüße

Andreas Milling
 
Hallo Heide,

freut mich ungemein, wieder von Dir zu lesen. Geh' es langsam an und halt uns auf dem Laufenden.

Gruß
 
klasse!

Hallo,
schön dass es immer weiter geht. Übernimm Dich nicht aber bleib am Ball. Dein Uli
 
Nachrichten

Hallo Bernd

Man hört so wenig von Heide. Wie geht es ihr ?

Gruß

Lutz
 
Heide geht es gut

sie ist jetzt schon über 3 Wochzen zuhause. Seitdem wird es immer besser, zwar langsam aber es wird, leider fehlt noch einiges an ihrer alten Kondition, aber nach so relativ kurzer Zeit, ist das, glaube ich, schon recht viel was sie schafft.

Immerhin haben wir mit Freunden den Magdeburger Zoo durchkämmt. OK, hinterher war sie etwas ko, aber auch stolz, dass sie es geschafft hat.
 
Die langsame Rückkehr

Sehr erfreuliche Nachrichten, liebe Heide !!

Ich denke es würde uns alle freuen, wenn du dich wieder ab und zu wieder im Forum melden würde. Ansonsten hoffe ich, dass wir dich vielleicht doch auf einem der nächsten Treffen sehen.

Willkommen zurück.
Gruß

Lutz
 
Rückkehr zum Normalen

Nochmals einen schönen Dank zu unserem netten Telefonat vor ein paar Tagen.
Doch ich möchte hier in aller Namen nochmals aussprechen, daß Ihr, besonders Du Heide, den enormen Wink mit der "Keule" beherzigen solltet und Eure Gesundheit gemeinsam verändern solltet und nicht schon wieder in den alten Trott verfallen sollt.
Kaffee, Zigaretten und Streßfaktoren ist für Euch eigentlich tabu geworden.
Wir wollen alle nicht, daß es trotz der guten Berg-auf-Situation, zu ungeahnten Rückfällen kommt und wir vielleicht dann die erste Community-Beerdigung begehen müssen.

Grüße von Udo & Jens
 
Nach geraumer Zeit

mal wieder was Neues von Heide.

Da sie weiterhin bestrebt ist wieder arbeiten zu können, laufen zur Zeit einige Untersuchungen, von denen wollte ich Euch kurz berichten:

1.) Unser Kardiologe ist sehr zufrieden mit ihrem Herzen, es schlägt besser als er nach dieser Zeit erwartet hätte!!!

2.) Nach einer Kernspin können Schäden am Gehirn ausgeschlossen werden!!!

Jetzt steht (nur) noch eine Untersuchung aus bei einem Neurologen, aber hier sehe ich keine grossen Bedenken. Konzetration kann man üben und tranierieren!


Tut mir leid, dass wir so lange nichts von uns haben hören lassen, man(n) hat halt doch recht viel nach dem (kleinen) Zwischenfall um die Ohren.
 
Wunderbar

Hallo, schön wie gut die Sache sich noch gewendet hat. Ich freue mich für Euch. Euer Uli
 
Auch

der Neurologe hat sein OK gegeben. Das heisst kommende Woche zum Hausarzt und den Terminplan für die Wiedereingliederung ausfertigen lassen.

Diese Woche geht nicht, da sie (unsere Ärztin) im Urlaub ist.
 
Liebe Heide

Schön die neuen Nachrichten, nun vielleicht sehen wir dich bei unserem nächsten Treffen. Es würde uns alle freuen wenn du mit uns baggerst.

Gruß

Lutz
 
Achterbahnfahrten...

sind noch nicht drin, aber vorgestern hat die berufliche Wiedereingliederung begonnen :)

Bin noch unsicher, aber nicht mutlos.

4 Stunden am Tag auf der Arbeit reichen mir derzeit völlig aus.

24 Kg leichter bin ich nun auch und mein Nervenkostüm ist nicht das Beste, aber auch das wird wohl wachsen.

Bernd und unser Freund Timo wechseln sich darin ab mich nach mittags zu betreuen.

Neues Motto: Das Leben ist schön!

Muss mich jetzt auf den Feierabend vorbereiten, Bernd holt mich gleich ab.

Dank nochmals an Alle
Heide, die wohl niemals erwachsen wird.
 
Thema: Momente der Hilflosigkeit
Zurück
Oben