Momente der Hilflosigkeit

Diskutiere Momente der Hilflosigkeit im Forum Systemorganisation Fachwerk.de im Bereich - Nach einigen Telefonaten mit Bernd, bat er mich, über das Forum von Heide zu berichten, da doch viele mit ihr regen und freundschaftlichen Kontakt...
weiter so

Hallo, ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht. Uli
 
Freude

Freude, Hoffnung und Zuversicht !!!!!!!!!!!!
 
Aufwärts

Ich glaube sagen zu können: Es geht aufwärts!!!

Gestern bin ich fast den ganzen Tag bei ihr gewesen. Sie kann zwar noch nicht sprechen, da sie noch beatmet wurde (wird), aber sie ist jetzt zumindest geistig voll da. OK nach 3 Wochen mit den Medikamenten schafft es ihr Körper noch nicht so ganz, dass kann sich heute schon geändert haben. (Es ist im Moment gerade halb sieben und ich habe noch nichts von Veränderungen gehört oder gesehen.)

Auf alle Fälle hat sie mich angelächelt und versucht zu reden (leider noch ohne das ich die Worte hören konnte) und auch schon die Arme bewegt.
 
Noch ein bisschen mehr

Gestern abend, konnte ich im ersten Moment nicht glauben, haben Heide vom Beatmungsgerät genommen, zwar nur für eine Halbe Stunde, aber nach 3 Wochen Zwangsschlaf!!!

Ein riesen Fortschritt find ich!

Und heute geht es weiter (und länger?!)
 
Klasse dann geht es ja bergauf !!

Hallo Bernd
das ist schön zu lesen dass es Heide ein bisschen besser geht Aber bitte nicht übertreiben

Nun bleibt mir nur noch Heide gute Besserung zu wünschen
Andreas Volllack
 
Beistand

Möchte Dir für die ständigen aktuellen InFormationen von Heides Krankenbett Dank sagen, so ist es uns immer möglich gewesen, aktuell auf dem Stand der Genesungssituation zu sein.
Wir sind alle froh hier, daß es nun Stück für Stück aufwärts geht, doch bitte keine überstürtzten Handlungen, lieber kleine Schritte und diese sehr überlegt.
Lebensumstellung sollte jetzt Eure oberste und gemeinsame Lebensphilosophie sein und da sind wir Euch alle sehr behilflich und unterstützend.
Der Weg wird nicht im Nichts enden, sondern es wird immer eine weitere Verbindung geben und bestehen.
Auch im Leben.

Grüße an Heide aus der schönen Oberlausitz von allen hier aktiven Community-Mitgliedern.

Udo und Jens
 
Kleine Schritte

Also in dem Punkt kann und darf ich Euch berichten, was so am Wochenende sich ergeben hat.
Klar es sind nur kleine Schritte die sehr viel Hoffnung bringen:

Von der künstliche Beatmung soll wird langsam entwöhnt un d macht hier hervoragende Fortschritte.

Und was ich besonders schön finde, nach anfänglichen Schluckproblemen, fängt sie jetzt an mit Essen und trinken.
Und das klappt wirklich gut!

Das sind doch keine Übetreibungen, dass sind Glückmomente hoch drei
 
Moin Udo und Andreas

und natürlich alle anderen lieben Freunde!!!

Es gibt wieder was sehr gutes Neues zu berichten:

Gestern kam ich zu Heide und es war wie immer. Der LRS war noch vorhanden und das obwohl uns (mit Vorbehalt) angekündigt angekündigt wurde, das evt. eine Sprechkanüle für sie angedacht sei. OK, also weiter im Text, dachte ich. Dann kam ein Arzt von der HNO rein, so während der Besuchszeit und sagte er müsse mal schaue ob der LRS nicht ganz entfernt werden könne. Ich möge doch draussen warten, so ´ne halbe Stunde.

Ich glaube es war eine der längsten halben Stunden und ich konnte wieder zu ihr:

OHNE LRS, die gesamte künstliche Beatmung konnte und wurde abgeschaltet!!!

Kleiner Wermutstropfen, eins der ersten Dinge die sie sagte: Ich nach Hause.

Desweiteren ist aber erstmal ne ordentliche Reha in Coppenbrügge angesagt.
 
Licht

Langsam erwärmt die Sonne unser Land
 
Weiter so

Weiter so, aber langsam, bloß nicht übernehmen.
Euer Uli
 
Nachfrage

Hallo Bernd

Wie geht es Heide ?

Lutz
 
Helligkeit für Heide und Dich (Bernd)

Uns freut der positive Fortgang von Heide's Genesung ebenso sehr.
Drück Sie von uns und macht genau in diesen kleinen Schritten weiter.

Sonnige Grüße aus der Lausitz von Udo und Jens
 
Hallöchen zusammen

Heide liegt nun seit Freitag in einer Spezialklink für eine Frühreha.

Von ihrer körperlichen Kraft her wird es immer besser. Leider stehen wir nun zusammen vor einem riesigem Schrank mit vielen Schubladen und räumen zusammen ein.

Das Blöde ist wenn ich etwas einräume und mir sicher bin es in die richtige Schublade getan zu haben, räumt sie es sehr oft wieder aus und tut es in eine andere, für sie "bessere" Schublade, ob es stimmt oder nicht. Meistens stimmt es zur Zeit leider nicht. Und ich darf es wieder neu einräumen.

Naja fast wie aus dem "richtigem Leben" in einer Ehe, bloß das es ihre Gedanken sind.

Ich bin aber guter Hoffnung, denn ganz langsam festigt es sich (könnte wegen meinereiner .... OK, ich drängel nicht! *stöhn*)
 
Kleine Ergänzung:

Ganz liebe Grüsse von meinem Schatz.

(Hartmut: dieses darf auch vergrössert werden)
 
Noch einmal

ganz liebe Grüsse von Heide!!!

also das ganze Wochenende lief einfach gut ab. Die meisten Schubladen sind richtig einsortiert *strahl* , nur einige wenige sind noch leer. Doch auch die sind sicherlich bald gefüllt.

Auch mit den körperelichen Beeinträchtigungen wird immer besser. (Müsste bald das (Alleine-)Laufen losgehen, zumindest wie ich es sehe)

Jeden Tag gibt es immer mindestens einen Fortschritt!!!!

Also noch einmal seit alle ganz liebe gegrüsst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Fortschritte

Es gibt wieder weitere schöne Fortschritte.

Angefangen hatte diese Woche zwar mit einem grösseren Rückschritt.

Es musste im Ellenbogen Haut abgetragen werden und der Arm in eine Gipsschiene gelegt werden, dadurch war unsere Heide doch stark in der Bewegung eingeschränkt und konnte nicht mehr laufen sondern traute sich nur noch im Rollstuhl vorwärts.

Das hat sich aber gestern geändert (Wie ein Vater dessen Kind anfängt zu laufen, freue ich mich jetzt), sie hatte vom ewigen Sitzen die Nase voll und wollte laufen. Also raus aus dem Rolli und herum, und wer meinen Schatz kennt weiss was nun kommt, erstmal 12 Runden um den Innenhof (OK, ist eine Station bei der man die Möglichkeit im Kreis zu laufen (30m)). Leider hat sie wegen der Arm-OP eine Pumpe am Rolli, der auch auf Akku läuft, und bei dem war der Akku leer. Sonst hätte es noch mehr Runden gegeben.

Auch die Schubladen werden immer besser gefüllt. Sie macht in meinen Augen riesige Fortschritte!!!!
 
Einfach schön...

...wenn man an derartigen Erfolgserlebnissen mit teilhaben darf.

Fortschrittliche Grüße aus der Lausitzer Mitgliederregion,
von Udo und Jens
 
weiter so

Es tut gut so gute Nachrichten zu hören. Uli
 
Wieder ne Veränderung

Ab heute Mittag wird mein Schatz in eine neues Klinikum verlegt und liegt dann in Flechtingen. Entfernugsmässig ist es besser für uns, bloss hatte sie sich gerade eingelebt. Und dann kam ein Kostenträgerwechsel, aber das ist eine andere Geschichte.

Ansonsten blüht mein Engelchen immer mehr auf, die Bwegung und die Konzentration werden immer besser.

Und jetzt bin ich etwas frech: Wenn jemand zufällig in der Nähe von Flechtingen ist und ein paar Minuten Zeit hat, soll er ruhig mal vorbeischauen! Über nette Gesichter freut sie sich sicherlich.
 
Thema: Momente der Hilflosigkeit
Zurück
Oben