Mauerwerkstrocknungsverfahren

Diskutiere Mauerwerkstrocknungsverfahren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo ich war gestern in Berlin und habe folgende Anzeige gelesen. Mauerwerkstrocknung ohne Eingriff in die Bausubstanz...geht das überhaupt...
Mit Verlaub...

...Herr Kusch, (und dafür dürfen sie mir gern eine weitere Negativbewertung aufdrücken):
Ich glaub Sie haben nicht alle "Elektroden in der Mauer".

Eine Vielzahl der Beiträge hier überführt ihr Handeln auf, für Sie, relativ uncharmante Art! Alles was Sie dazu abliefern ist der Versuch diese Fakten zu Ihren Gunsten umzukehren, obwohl eigentlich für jeden erkenntlich ist, dass es bei einem kläglichen Versuch bleibt.

Niemand hier glaubt Ihnen (abgesehen von denen die anonym ihre Beiträge als hervorragend bewerten ohne sich selbst jemals zum Thema zu Wort gemeldet haben).

Alle Versuche Ihnen Glauben schenken zu wollen laufen in´s Leere. Selbst Angebote Ihr System von Fachleuten testen zu lassen!

Was soll der Blödsinn??

Das musste jetzt mal sein!
 
Hr.Wittwar,

ich glaube schon das ich alle "Elektroden in der Mauer" habe und glaub auch, das die vorangegangen eingestellten Links zu den "gewissen Texten" diese Aussage beweisen.
Ich habe nicht Sie damit angegriffen sondern rede hier von den bereits von mir vorangegangenen "-eingestellten LINKS zu den gewissen Texten-", die Elektroosmose gezielt mit den Zauberkästchen vermischen, um es beim Kunden als ein Verfahren vorzustellen, welches nicht funktioniert...
Auch zeigt Ihnen dies mein eingestelltes Blatt zur Klageschrift bei Fach-und Sachverstand, dort wird von Funkwellen gesprochen aber ein Elektroosmose-Anbieter verklagt...!
Und dies ist eine gezielte Kundenverdummung !
 
Herr Wittwar,die Richtigstellung zu den falschen Behauptungen zur Elektroosmose,

sah mein Anwalt wie bereits in diesem Forum von mir mehr als genug geschildert auch so.
Damit dürfte dann klar sein, das meine Behauptung, das Kunden mit diesen o.g.Texten verdummt werden sollen kein Schwachsinn ist und es sich bei meinem Verfahren der aktiven Elektroosmose um ein rechtlich zugelassenes System handelt.
Ich hoffe damit klärt sich dann der Rest.
 
Was sagt denn der Prof. H. Venzmer?

Herr Kusch Ihre Hartnäckigkeit die Thematik zu verdrehen ist schon sonderbar.
Ich weiß nicht wo Sie lesen gelernt haben.
Herr Bötcher hat dies schon einmal eingebracht, aber möglicherweise braucht es eine oder mehrere Wiederholungen bis Sie es begreifen.
Zitat: ….“Denn viele der auf dem Markt zu beobachtenden Verfahren verstoßen auf das gröbste gegen elementare Grundsätze der Übertragung von naturwissenschaftlich gesicherten Kenntnissen, die unter Laborbedingungen zur Elektroosmose gewonnen werden können. Diese setzen voraus, dass die kritischen Parameter des Durchfeuchtungsgrades, der elektrischen Spannung bzw. der elektrischen Feldstärke erfüllt sein müssen, um eine gezielte Massenstromdichte der Feuchtebewegung erzeugen zu können.
Feuchtebewegungen sind in Kapillaren von Mauerwerken möglich, wenn mit Durchfeuchtungsgraden von über 45-100 Prozent und mit sehr hohen elektrischen Spannungen gearbeitet werden kann.
Eine elektroosmotische Feuchtebewegung bis hinunter zu kleinen Durchfeuchtungsgraden ist naturwissenschaftlich vollkommen unbegründet.
Weil die meisten solcher Anlagen in Unkenntnis derartiger Elementarkenntnisse errichtet werden, können Erfolge auch nicht eintreten, zumal vieler solcher Anlagen lediglich ein Bastelniveau besitzen.
Zitat Ende
Was nun?
.
Hören Sie also bitte mit Ihren falschen Angaben auf.
 
Hr.Bromm,

lassen wir es.
Sie sind stur in Ihrer Meinung und wollen die Welt verändern mit Ihren abgeschriebenen Texten.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das alles so ist und so bleibt, denn ich bin Ihnen zu nichts verpflichtet.
Und wenn Sie "Bastelniveau" meinen, hatten Sie scheinbar an Ihre zusammengewürfelten Schriften gedacht..:)an einen zusammengebastelten Wikipediaeintrag von 55 unbekannten Autoren zur Elektroosmose.:)an einer zusammengewürfelten Klageschrift aus einem Wirrwar von Zauberei und Elektroosmose, denn sonst wären diese Beiträge bei Gericht ernst genommen worden.
Aber wenn es Ihnen Recht ist kann ich auch noch sämtliche Schriften einstellen,angefangen von Ihren "schriftlichen FACHBEITRAG" ,DER KLAGE, etc. aber ich denke wir sollten hier das Thema jetzt beenden, würde den Platz hier sprengen bei 40 Seiten Unsinn.
Bleiben Sie weiter bei Ihrer unrealistischen Meinung,
viele Grüße aus der Sächs.Schweiz.
 
Lesen Sie Herr Kusch doch erst den Text genau, denn dieser stammt von Herrn Prof. Dr. Venzmer

Wenn Sie hier schon öffentlich schreiben, dann sollten Sie auch wissen, was Sie hier einstellen.
Aber ich zweifle an Ihren Fähigkeiten all das - was vorgetragen wird – richtig einzuordnen.
Sie schreiben im Beitrag 130957 ….Herr Venzmer redet von Zauberkästchen, nein er spricht in diesem Beitrag auch von Elektroosmose.
Auch bei der Veranstaltung der BAM
http://www.dgzfp.de/Portals/24/PDFs/BBonline/bb_69-CD/bb69-p27.pdf
spricht man von Elektroosmose. Mal abgesehen davon, dass das ein falscher Begriff ist.
Also, bitte hier nicht weiter die Unwahrheit verbreiten.
.
Recht haben Sie mit Ihrer Behauptung, dass ich stur bin. Sie sollten auch Recht behalten.
.
Da ich mich seit 1970 (nachweislich) mit dieser Thematik beschäftige, sind mir halt schon sehr viele pseudowissenschaftliche Verfahren bekannt geworden.
.
Sie ordnen sich hier in meiner Liste von 69 Anbietern ein, von – (um es sehr vorsichtig auszudrücken) sehr umstrittenen Verfahren:
Ich frage mich oft, warum sollte man so ein „grobes“ Verfahren wie Ihres wählen, da gibt es auch etwas sanftere Methoden.
Und auch der Preis ist doch sehr unterschiedlich.
http://www.rutengaenger.at/mauertrockenlegung.html
Übrigens diese berufen sich (so steht es im Text) auch auf die Ö-Norm.
.
Sie sollten sich doch etwas zurückhalten mit Ihren Werbekampagnen.
Und es wird auch nicht besser, wenn Sie von Ihrem Durcheinander der Verfahren auf Andere verweisen.
Man nimmt Sie dadurch auch nicht mehr ernst.
Ruhen Sie sich mal ein Wochenende aus und verschonen uns mit unsachlichen Beiträgen.
.
Übrigens ich schreibe meine Texte alle selber.
Sie sollten sich auch mein Buch kaufen.
Der Titel: "Gesund wohnen in Altbauten"
Ein gemütliches Heim, frei von Belastungen (natürlich gehören dazu auch sehr umstrittene Funkwellen) und auch unkontrollierbaren Stromanschlüssen.
Aber auch auch Geräte die dem Wasser (möglicherweise auch Blut ?) in Lebewesen vorschreiben, dass dieses nur nach unten oder außen zu fliesen hat.
Was wird eigentlich dadurch mit unseren Pflanzen?
.
Wer mag schon Schwamm und Schimmel in seinen vier Wänden? Preiswerte Sanierungsmaßnahmen – leicht gemacht: Die Instandsetzung alter und feuchter Gebäude ist ein anspruchsvolles Spezialgebiet, in dem fundierte Kenntnisse aus Chemie und Physik mit der Handwerkskunst zusammenwirken und zuverlässige und kostengünstige Ergebnisse schaffen.
.
Hier finden Sie einleuchtende Erklärungen, wie es zu ungewünschten Belastungen kommt, wie man sie verhindern oder aber wieder loswerden kann. Jahrzehntelange Erfahrungen mit diversen Techniken und Methoden bei der Altbauinstandsetzung habe ich hier für jeden Interessierten leicht verständlich beschrieben. Nicht immer mit den Lehrmeinungen identisch, sind sie jedoch vielfach in der Praxis erprobt und bewährt. Ein praktischer Ratgeber für Laien und Profis.
Dazu noch das Bild der Rückseite
 
Herr Bromm,

zeigen Sie mir bitte Ihren "Befähigungsnachweis" über mein Verfahren zu richten, eine gültige Normung zu ignorieren und über Ihre ....."Selbstüberschätzung".:)
Sie kämpfen einen Kampf gegen Windmühlen, spielen Richter der Weltordnung und wenn wir uns vor Gericht sehen sollten ist mir das auch, wie sagen Sie immer,wurscht...
Sie greifen permanent ein zugelassenes Verfahren an,behaupten die Normung wäre Quatsch, was wollen Sie damit erreichen? Mir Ihre Normung aufdrücken, die es nicht gibt,Ihren Willen ?
Oder mir einen entsprechenden Schaden verursachen ?
Da können Sie lange warten,sammeln,schreiben und diskutieren und klagen.
Für meinen Teil sage ich es jetzt jedoch nochmal das letzte Mal- solange die ÖNORN gilt haben auch Sie diese zu akzeptieren und nicht die aktive Elektroosmose zu verteufeln.Und das fängt bei einer sachlichen Erklärung an aber nicht bei einer Werbevorschaltung mit negativem Text.
Und wenn wir nochmal auf den Punkt kommen, Sie hatten einen Film geschickt-den habe ich angesehen und da sprach kein Prof.Venzmer von einer Elektroosmose die nicht funktioniert.
Ich habe es auch satt Ihre zusammengewurschtelten Systeme auseinander zu halten und gebe Ihnen den Rat die ÖNORM nochmals selbst zu lesen.Dann würden Sie den kleinen Text erkennen -von bis zu 15 Volt-also von-bis...!
Schreibt da nicht immer jemand--minimale Voltzahlen sind nicht funktionsfähig? Das nur zu Ihrem Rat der sanften Methode..
Ich glaub eher Sie haben bei dem ganzen 69 Firmen schon den Überblick verloren,Achtung die ersten fangen wieder mit neuem Namen, neuem Outfit und neuem Land an...-)
Also eine Lebensaufgabe!:)
Wenns Ihnen Spaß macht, ihr Problem, aber ich bin für Gerechtigkeit und solange werde ich hier Texte verfassen bis Sie diesen Schwachsinn lassen, denn Sie wissen genau "WAS" Sie da in Ihrem Text schreiben, der allerdings nirgends Bestand hat bei einer gültigen Norm.
Was halten Sie davon wenn wir gleiches mit gleichem beschreiben ?Würde es Ihnen passen wenn ich Ihr Verfahren per Werbeschaltung negativ beschreibe?????
Sie werben so:
Elektroosmose-ein Vergleich versch.Verfahren zur Trockenlegung
-NUR DAS MAN KEINEN VERGLEICH FINDET;Sondern eine zusammengewurschtelte HETZKAMPAGNE-
Also lassen Sie das und überdenken Ihre Texte,auch Ihr Hr.Venzmer wird Ihnen sicher dazu raten nicht nur seine Texte zu vermarkten.
 
Bla - bla- bla-

Bla bla bla ! --- Liebe Schlammschlachtkrieger, wie auch alle Ihr heisst, baut euch eine eigene Internetplattform auf, auf der Ihr Euch gegenseitig Eure Beine spitzhacken könnt ! Mir und bestimmt auch anderen Lesern ist es einfach zuwider, Euer gegenseitiges nicht enden wollendes "Belöffeln" ertragen zu müssen. - Der Sinn von Fachwerk.de besteht darin, anderen Fachwerk-und Albausanierern mit hilfreichen Tipps in einer Art Nachbarschaftshilfe behilflich zu sein ! . Solche " Käfigkämpfe" , die Ihr hier veranstaltet, helfen in keiner Weise den Fragenden, welche ihr Häuschen sanieren möchten. -
- Ich beantrage hiermit, daß unser Hartmut Stöpler dieses
sinnlose Kampfgeschrei beendet, um schlimme Spätfolgen bezüglich des Ansehens von fachwerk.de zu vermeiden ! - Andreas Milling.
 
"Wahre Worte...

...sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr!"

Andreas, deine Worte sind so was von unschön!! ;-)

Danke!
 
Sehr geehrter Hr.Milling,

da geb ich Ihnen jetzt mal völlig Recht.
Die "fachmännische Beratung von Kunden" zu einem rechtlich gültigen,zugelassenem und genormten Verfahren sieht anders aus wie es bisher erfolgte und sicher noch so weitergehen würde, aber ich werde die Spielwiese den "selbsernannten Fachleuten für abgeschriebene Texte" für diese Verfahren überlassen und widme mich lieber einer weiteren seriösen Betreuung meiner Kunden.
 
Hallo Hr.Bromm,

Ihr Gästebucheintrag bei einem anderem Mitglied nach unserem letzten Kontakt hier vor 2 Stunden sah dann so aus:
.....................................................
Bromm Edmund
12.12.09 - Nimms doch leicht.
Der hört schon auf.
Ich aber auch.
Ich mach da ja nur mit, weil dies den Namen (in den Suchmaschinen) weiter nach oben bringt.
Ich habe mich auch schon ein paarmal aus dem Verteiler abgemeldet, aber wenn Herr Kusch anderen - die nicht so im Gewerbe sind, widerspricht, dann schreite ich schon ein.
Sicher nicht jeder liest diesen Schmarren, aber es steht im Netz. Es wird je heftiger hier gestritten wird um so leichter gefunden.
Noch wird nicht entschieden, dass nur positive Meinungen nach vorne (bei Google und Co) kommen, sondern auch die Negativen.
Ist schwierig - aber soll Herr Kusch recht bekommen, nur weil er das letzte Wort haben möchte?

Alles gegen feuchte Wände und Keller
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Bromm Edmund | 12.12.09
...................................................

Ist ja eine sehr interessantes EIGENTOR.........
Doch so wie ich es vermutete.:)
KUNDENVERDUMMUNG VOM FEINSTEN.........
Alle und alles, vor allem die Elektroosmose nur schlecht machen um sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken.
Ich hoffe jetzt "letztmalig" das Sie nun damit aufhören.
Viele Grüße aus dem sonnigen Sachsen :)
 
Herr Kusch, fragen Sie doch noch mal Ihren Boss.

Ich gebe ihm hiermit noch mal die Möglichkeit die Behauptungen zu beweisen. Der Kunde stellt lediglich das Objekt zur Verfügung ohne den Anspruch auf die Funktion der Maßnahme zu haben. (Musiker haben nun mal keine Kohle).

Ich stelle mir das so vor.
1. Sie installieren die Anlage. Ich Zahle den Betrag auf ein Treuhandkonto.
2. Vor, während und nach der Maßnahme werden Proben entnommen und der Feuchtegehalt mittels Darr Verfahren durch einen öffentlich bestellt und vereidigten Sachverständigen ermittelt und dokumentiert.
3. Bis zum Abschluss der Maßnahme werden keine flankierenden Maßnahmen ergriffen.
4. Die Maßnahme gilt als Erfolgreich, wenn sich die Ausgleichsfeuchte am Mauerwerk eingestellt hat
4. Nach Abschluss der Maßnahme 6 Monate werden Zahlungen wie folgt fällig.

Bei Erfolg geht das Geld auf Ihr Konto, bei Misserfolg geht es zurück an mich.
Die Kosten des öbuv S trage im Erfolgsfall ich, bei Misserfolg Sie.

Mehr, und preiswertere Werbung geht nicht.


P.S.
Wer so etwas ablehnt kann nur Dreck am Stecken haben.
 
AUFsteigende Feuchte

@ Herr Kusch


Ihre ÖNorm können Sie in DE sauer einkochen. Wie der Name ÖNorm schon sagt... eine österreichische Norm, also eine nationale...
Wenn Sie in DE Plunder aus China verkaufen wollen, gekennzeichnet mit "ChinaNorm", steckt man Ihnen das Zeugs in den A... und zündet es an...

In DE zählen nur die DIN und die EN, also reden Sie sich nicht auf eine ÖNorm raus...
Ich muß jeden Tag nach ÖNorm arbeiten, bin aber nach DIN ausgebildet... Ich möchte Ihnen lieber nicht sagen, was ich mir täglich anhören muß, wenn ich in AT die DIN erwähne. Allerdings werden unsere Maschinen und Geräte in AT nach DIN verkauft und Österreich passt sich langsam aber sicher der DIN an, weil die DIN für sehr viele EN als Grundlage dienen...


Wien 05, Kettenbrückengasse 1 schau ich mir mal am Montag an und rede mit den Eigentümern.

Übrigends, ich kenne in Wien 8 Häuser, die 5! Stockwerke im Mittelalter in den Utergrund getrieben wurden, Ziegelsteingemauert, ohne Isolierung, und staubtrocken, werden heute noch als Restaurants genutzt....



Andreas
 
Ach, ---

--- hat Herr Kusch einen Boss ??? --- Bisher dachte ich
immer, er wäre ein Solcher ! -- " Immer ran mit dem Tran an den Kahn !" Gutes Gelingen !
 
Lb.Andreas,

es ist UNSINN das diese anerkannte Norm eines anderen EU-Mitgliedsstaates hier nicht gilt und auch Unsinn weiter darüber zu debatieren:

Richtlinie EU 89/106/EWG/2005 -Auszug-
-Anerkannte Normen sind in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union
oder des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) für Bauprodukte geltende
technische Regeln, von denen anzunehmen ist, dass sie mit den
wesentlichen Anforderungen der BPR übereinstimmen.
............................................................
Brauchbarkeit eines
Bauproduktes
Das Produkt gilt als brauchbar, wenn es bekanntgemachten harmonisierten
oder anerkannten Normen entspricht.
Sind für ein Produkt weder harmonisierte noch anerkannte Normen bekanntgemacht,
ist die Brauchbarkeit durch eine europäische technische Zulassung
nachzuweisen. Voraussetzung ist i.d.R., dass für dieses Bauprodukt Leitlinien
für die europäische technische Zulassung existieren.
Die Normen haben im Zusammenhang mit der BPR besondere Bedeutung.
Ein Bauprodukt darf nur in Verkehr gebracht und frei gehandelt werden, wenn
es brauchbar ist, d.h. die Konformität mit den wesentlichen Anforderungen
nachgewiesen und deshalb die CE-Kennzeichnung angebracht ist. Brauchbarkeit
und Konformität können i.d.R. über die Einhaltung harmonisierter bzw.
anerkannter Normen nachgewiesen werden. Sind entsprechende Normen
nicht vorhanden, erfolgt der Nachweis über eine europäische technische Zulassung
 
Und der Schluß der Sache-

Bei Bauprodukten, die mit CE gekennzeichnet sind, müssen die Mitgliedsstaaten
gem. Art. 4 Abs. 2 der BPR davon ausgehen, dass diese Bauprodukte
brauchbar sind. Gemäß Art. 6 Abs. 1 dürfen deren Inverkehrbringen
und Verwendung nicht behindert werden.
 
@Milling

Herr Kusch ist ein VERTRETER von vielen.

mit Ihrem bla, bla Kommentar haben Sie gewiss etwas Recht. Sie müssen sich das aber nicht antun. Viele Laien hier tun sich das an um Infos zu bekommen. Währe doch schade wenn die dummen das sagen haben nur weil die klügeren nachgeben.
Alleine der schlimmen Spätfolgen bezüglich des Ansehens von fachwerk.de wegen.
Oder?
 
Gut Struve, ---

--- Die kläglichen Versuche eines Kuscheltieres, sich hier zu profilieren, reizen mich schon lange nicht mehr zum Lachen.
 
Der klägliche Versuch,

Sie am Lachen zu behindern sah dann so aus........:)

Der Gästebucheintrag bei einem anderem Mitglied nach unserem letzten Kontakt hier vor 2 Stunden sah dann so aus:
.....................................................
Bromm Edmund
12.12.09 - Nimms doch leicht.
Der hört schon auf.
Ich aber auch.
Ich mach da ja nur mit, weil dies den Namen (in den Suchmaschinen) weiter nach oben bringt.
Ich habe mich auch schon ein paarmal aus dem Verteiler abgemeldet, aber wenn Herr Kusch anderen - die nicht so im Gewerbe sind, widerspricht, dann schreite ich schon ein.
Sicher nicht jeder liest diesen Schmarren, aber es steht im Netz. Es wird je heftiger hier gestritten wird um so leichter gefunden.
Noch wird nicht entschieden, dass nur positive Meinungen nach vorne (bei Google und Co) kommen, sondern auch die Negativen.
Ist schwierig - aber soll Herr Kusch recht bekommen, nur weil er das letzte Wort haben möchte?

Alles gegen feuchte Wände und Keller
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Bromm Edmund | 12.12.09

...................................................

Ist ja eine sehr interessantes EIGENTOR.........
Doch so wie ich es vermutete.:)
KUNDENVERDUMMUNG VOM FEINSTEN.........
Alle und alles, vor allem die Elektroosmose nur schlecht machen um sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken.
Ich hoffe jetzt "letztmalig" das Sie nun damit aufhören.

Und wieder hatte er das letzte Wort......:)
 
Thema: Mauerwerkstrocknungsverfahren
Zurück
Oben