Mäuse in den Wänden

Diskutiere Mäuse in den Wänden im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo, wir haben ein Fachwerkhaus, dessen Wände von innen mit Rihgips abgehängt sind. Dahinter befinden sich Mäuse (man hört sie fiepen und...
GIFTFREI gegen Mäuse!!

Hallo,
Mäuse sind widerstands- und anpassungsfähige Tiere.
Die Methoden der Mäusebeseitigung basieren vorwiegend auf chemischen Stoffen, das heißt GIFTEN.
Diese sind natürlich für den Menschen schädlich und stellen unter anderem eine nicht unerhebliche Belastung der Umwelt dar, was unweigerlich zu einer Gefährdung und Schädigung von Umwelt, Mensch, und Tier führt.
In vielen Gegenden sind die Mäuse schon resistent gegen Gift und nehmen die Köder auch nicht mehr an.

Du kannst dir weitere Informatioen auf meiner Internetseite www.sprity.de holen.

Alfred Carl
 
Love and Peace...

Wenn wir uns jetzt hier über eine bessere Welt unterhalten wollen, wäre da wohl zu erst Mr George Bush zu beseitigen! Nein, Alfred, das Bilderbuch ist geschlossen! Hier reden wir von der REALITÄT!
Jedes Lebewesen will seinen Platz; und andere wollen diesen Platz auch.. ganz einfach. Da wir den Mäusen überlegen sind, hilft uns eben das Gift. Da gibt es leider kein "Wir halten alle zusammen und lieben uns" mehr! Woodstock war 68...
Übrigens; wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Denn auch die Giftmacher leben nicht hinterm Mond!
Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem Gift, sei es nun ethisch akzeptabel oder realistisch...

Seit dem Einsatz des Giftes ist es hier
muks-mäuschen-still..
(wie auch immer man "muks" schreibt...)

Nichts für Ungut...

Sven
 
GIFTFREI gegen Mäuse

Hallo Sven,
du hast Recht.
Mann sollte das Mittel gegen Mäuse nehmen, bei dem man Erfolg hat.
Ich bin von Beruf Heizölfahrer, und komme in jeden Keller, oder Schuben.
Was glaubst du wieviel Gift darum steht.
Aber was ist mit den Kindern, oder Tieren (Hund,Katze,usw.?
Sicher wirst du denken, die Leute sollen aufpassen.

Ich habe aber eine Frage an dich.
Angenommen du hast ein älters Haus, und hast Mäuse.
Du legst Gift aus. Die Mäuse nehmen dein Gift wunderbar an, aber leider riecht es nach einiger Zeit so komisch.

Und da liegt der Vorteil von GIFTFREI.
Eine Seuchengefahr durch tote Ratten und Mäuse ist ausgeschlossen, denn durch die Wirksamkeit des Mittels erfolgt keine Zersetzung der Kadaver, sondern eine Austrocknung. Durch die Inhaltsstoffe ist auch eine sekundäre Seuchengefahr nicht möglich.

Alfred
 
So ein blödes Viech...

...Keliner Nachtrag
Scheinbar ist es mal wieder einem der Spielkameraden unserer Katzen gelungen den Spielplatz nicht durch den Katzenmagen, sondern durch die Küchentüre zu verlassen, nun lebt das Viech da und nachdem ich erste Spuren fand Stellte ich vor ein paar Tagen ein Nagetierreduzierbrettchen unter den Spülschrank.
Was mcht das Tier? frisst mir völlig Sorgenfrei die Wurst da runter und das gleich zwei mal ohne sich von der Klappbügeleinrichtung den Weg in den Mausehimmel weisen zu lassen.
Bei nem so klugen Viech hat man ja fast ein schlechtes Gewissen wenn man es dann doch noch fängt, jetzt habe ich erstmal neue Frühstücksbrettchen besorgt in der hoffnung das das Tier dan eher kapiert wo der rechte Weg ist.
Gruß vom Mäusehorror
Hartmut
 
Frechheit oder Klugheit?

Moin! Weißt du, die Maüschen haben es bei dir einfach zu gut. Wenn ich ne Maus wäre, würde ich meine Volk übers Dillmeer nach Allendorf ins gelobte Land unter Hartmut Hees bringen. Der Garten Eden für Nager :) Die wissen deine Liebe zu Haus und Natur eben zu schätzen!

Gruß an die neuen Brettchen!
 
Lebendfallen!

Warum keine Lebendfallen??????
 
Moin Sven und Anja
Die Maus hat es kapiert, und ist soeben ausgezogen, mit den Lebendfallen ist es so das ich damals im Haus meines Bruders immer das Gefühl hatte das die einfach nicht so effektif sind.(Ausser die Katzen natürlich, das sind ja auch Lebendfallen)
Ich bin ja Gastfreundlich aber wenn deshalb irgendwan andere Gäste kreischend auf den Tischen stehen greife ich lieber ein bevor sich die Viecher vermehren.
Jetzt steht die Falle wieder in der Hoffnung das ich sie nicht mehr leeren muss
Gruß
Hartmut
Dersichjetztkeinegedankendarübermachtwelchesdramadasbeidermausefamilieauslöst
 
mit Schokolade

Wir haben sehr (bisher war immer am nächsten Tag die Maus drin!) gute Erfahrungen mit Lebendfallen gemacht. Wichtig ist nur der Inhalt: am besten funktioniert Schokolade! Allerdings ist es, wenn man nicht täglich kontrolliert echt schlimmere Tierquälerei als Totfallen...
 
Scheißviecher!

Hallo!
Ich wohne zur Miete in einem 120 Jahre alten Bauernhaus. Mäuse kamen immer mal wieder vorbei und wurden über kurz oder lang verklappt. Das ging ja noch.
Dann hatte ich irgendwann eine gefangen, die sich wieder aufrappelte und wechkroch ("klick" macht's und wech isse wieder, während du in der Küche stehst!).
Ich fürchte, die is jetz' ganz abgewichst.
Lebendfallen? Ausgeräumt!
Klappfallen (traditionell)? Entweder unberührt oder (für schönes Wetter, morgen?) auf's Säuberlichste abgefrühstückt!
Super-Cat, die Technofalle? Dauerköder wechgemopst, ganz schnell! Die schnappt auch glaubich erst zu, wenn 4 Mäuse gleichzeitig draufsteh'n ...
Seit 5 Tagen lege ich Gift. Das wird auch schon gut und schnell angenommen und trotzdem kam gestern eine (neue, kleinere?) Maus zum Fernsehen vorbei.
Hoffentlich horten die das Gift nich nur an einem schönen Platz ...
Spaß macht das nich mehr, die sind (immer noch!) überall: Nachts im Schlafzimmer, in den Wänden, an den Fußleisten ...

Ich lege die kleinen blauen "Pallets" erstmal weiter hin.

am Rande des NZB:
Michus
 
Alles Mäusekacke

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. In meiner Bude stinkts durch die Decke; vielleicht nach Maus. 20 Viecher habe ich bereits getötet. Jetzt ist Ruhe. Wie sieht aber Mäusekacke aus? Ich habe noch keine gesehen.

Kann jemand auch den Duft beschreiben?

Was ist zu beiden Dingen zu wissen?
 
Hallo Euch Allen,
Es sind viele kleine, schwarze, harte, längliche Würstchen.
So groß wie ein Reiskorn.

Ich habe auch eine Maus, mein Kater ist schon sieben Jahre.
Er lag immer auf dem Sofa aber jetzt fühlt er sich durch die Maus gestört und schläft in seinem Kasten unten im Kletterbaum.
Da nicht so viel futtert habe ich mich gefreut als der Trockenfutternapf jeden Morgen lehr war. Als ich dann eine Samtgardine wegräumen wollte war da das ganze Futter drin.
Jetzt habe ich Mäuse gift gekauft und in meinen Eckschrank gestellt, das wird auch immer geholt. Aber das geht jetzt schon seit zwei Wochen so und nimmt kein Ende. In dem Schälchen sind auch immer Mäuse Köttel und Pipitropfen aber wann hört das den mal auf?
 
hallo,

ich habe folgendes problem... und zwar sind bei mir die mäuse zwischen rigips und dekce bzw. in den wänden. ich habe jedoch kein fachwerkhaus und weiß nicht einmal wie die tiere da reingekommen sind. jetzt wollte ich fragen wie und wo ich das gift reinmachen soll bzw. die tiere rausbekomme? ich mein wenn sie drin liegen bleiben, dann stinkt es ja nach verwesung und die decke will ich nicht grad runter reissen.

danke im vorraus

mit freundlichen grüßen

dominik
 
Wo bekomme ich das Gift.

Hallo Dominik,

Das Gift bekommst Du im Baumarkt oder im Internet auch bei ebay.
Suche nach Mäusekot und stelle das Gift da hin oder auf dem Boden und im Keller.
Aber so das keine Kinder oder andere Tiere es finden. Ich weis das ist schwer aber am besten ist etwas mit einem kleinen Loch wo nur die Mäuse rein kommen.
Vielleicht sind die ja unter einer Verkleidung wo eine kleine Öffnung ist in deine Decke gekommen aber die fressen sich euch durch. Wenn die Mäuse das Gift gefressen haben trocknen sie schnell aus und stinken nicht.

Gruß Elfi
 
Thema: Mäuse in den Wänden

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.677
Marko Grünwald
M
R
Antworten
12
Aufrufe
12.290
anonymus
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.249
Dipl.- Biologe Lutz Kriegerowski
D
S
Antworten
3
Aufrufe
1.049
Fassadenreinigung
F
Zurück
Oben