Mäuse im Haus

Diskutiere Mäuse im Haus im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo, bin echt froh, daß noch andere Leute ab und an Mäuse haben. Bei mir ist das schon sehr lange her (ca. 6 Jahre) aber ich finde immer wieder...
Genau...

...oder so, Marko!
(Oh, wie bös ;-))

...und schmunzel.

Gruß
Martin
 
Soll ja auch funktionieren, gell?

Komischerweise driften Fragen zu diesem Thema gelegentlich in´s Humoristische ab.
Woran mag das wohl liegen??
 
Vermutlich

auch an mir!:-(

Ich schäme mich ja schon und gelobe Besserung.

Schlurz, heul, wein...

Marko
 
Ich werde mal wieder ernst.

Die meisten Krankheiten, das war wohl die Eingangsfrage, entstehen erst dann, weil wir Angst haben, krank zu werden. Unsere Gedanken sind auch Materie und sie werden eintreten, weil sie Realität sind und Realität schaffen. Weil sich unser gesamtes Umfeld, das Äußere und auch das Innere, unser Körper, darauf einstellt.

Hallo Barbara, sehr konkrete Hinweise hat Thomas ganz oben schon gegeben. Liebe Deine Mäuse und sie werden Dich nicht krankmachen. Denn nur Deine eigene Liebe macht Dich gesund. Du brauchst weder Arzt, Tabletten noch Therapeuten.

Daß Katzen und Mäusefallen gegen Mäuse sehr hilfreich sein können, wurde auch schon mehrfach gesagt.
Ich danke Euch allen....
 
Mauslos auf dem Lande???

Wenn nie eine in der Falle ist sind das maximal Mäuse die durch die Tür o etc. kommen u wieder gehen!Das läßt sich nicht vermeiden außer es wird innen komplett neu gebaut,so das sie null versteck möglichkeit haben.Da aber keine Nahrung da ist verschwinden sie wieder also wenn sie weiter darauf sehen paßt das so!


Das Herr Lingl wieder streit sucht ist irgendwo normal der alte "Troll"
 
*grrrrrrr*

Ich hab am Mittwoch ne Maus im Küchenschrank (Vorratsschrank) gehört und eindeutige Spuren gefunden...

2 Mausefallen aufgestellt - die Maus lässt sich nicht blicken.

Muss wohl eine abgerichtete Spionagemaus sein...

Gestern sitz ich in der Küche an der Theke, schau so zum Wassernapf unseres Hundes, hängt da die Maus über'n Rand und säuft genüsslich DAS WASSER VON MEINEM HUND!!!!

Hab gleich noch ne dritte Mausefalle aufgestellt (alle unterschiedlich bestückt: Speckt, Nutellabrötchen und Hundefutter). Keine Maus drin heute morgen.

*aaaaaaaaaaaaggggggggggggrrrrrrrrrrrr*

Verzweifelte Grüße - die mit der Maus kämpft...
 
@Kurt Freitag-Legomann
Sag mal, wo ist denn die Stelle wo ich Streit suche ?
Was bist du überhaupt für ein lächerlicher Kasper ? Keine Ahnung von irgendwas, tauchst nur mit deinem Namen auf, keinen Hinweis auf die berufliche Laufbahn oder Können, kannst keine 3 Zeilen fehlerfrei schreiben, aber andere als Troll hinstellen ! Meld dich hier anständig an und zeig was du drauf hast, ansonsten kann ich dich nicht ernst nehmen !
 
@ Annette

Stell doch ein paar Wegweiser zu den Fallen auf, sonst können die Mäuse sie doch garnicht finden;-)))

Hatten gestern nur ein kleines Reststück vom Mäuseschwanz auf dem Abstreicher im Treppenhaus. Unserem Felix ist es scheibar draußen zu kalt, da bringt er halt sein Essen mit rein. Liebe Mietzekatze!

Gruß Marko
 
Hallo Marko,

ich glaub mittlerweile wirklich, dass es eine Agentenmaus ist...

Wieder nicht in der Falle *grrrrrrraaaaaaaahhhhh*...

Ich hoffe, sie vermehrt sich nicht... Ein Agentenmäuseausbildungscamp in meinem Haus kann ich nun wirklich nicht gebrauchen :eek:)

Hätt ich meinem Hund doch nur nicht verboten, Mäuse zu fangen... (hat er nämlich mal und ich "iiih, pfui, spuck aus, schnell"... und da ist se wieder rennen lassen...)...

Grüße Annette
 
Mausterror

Annette,

pass bloss auf, dass die schwarzhaarigen Nager bei Dir kein Al-Cauda*-Ausbildungslager installieren, sonst kommen die Ratten von hinter dem grossen Gartenteich und legen Dein Haus in Schutt und Asche!

Ciao,
Konrad

* lat. cauda: Schwanz
 
Wenn Ihr wüsstet...

Wir sind hier von Ratten umgeben... Auf dem Land, da haben ja noch viele Menschen Hühner ...

Aber es ist definitiv eine Maus.
Und: über Ratten braucht man wirklich keine Späße machen. Hab hier einen schönen Ausblick aus meinem Bürofenster. Aber "sie" wurden entsorgt.

Und stinkendes Mäsuepipi im Haus (und in meinen Stoffe-Kisten) ist jetzt wirklich nichts, was ich haben muss...

Grüße Annette vom Haus mit der Maus
 
Noch nicht beendet

Das ist ein Gerät für Feld-Wühlmäuse, dürfte für Hausmäuse nicht funktionieren.

Wieso sollen die Tierchen in die Falle gehen, wenn die ganze Bude mit leckeren und leicht erreichbaren Fressalien gefüllt ist?
 
Ich empfehle...

..das Model "Rattenplatt", nee, "Rattenhimmel" hieß es wohl, von Tischlermeister Milling.

Formschön, edel und praktikabel!

Was will man (Frau) mehr???

Gruß
Martin
 
Formschön, edel und praktikabel!

Meinst du damit Herrn Milling oder seine Erfindung?:)))

Gruß Marko
 
Melde mich mal wieder

Hallo, habe mich wirklich lange nicht gemeldet, aber nicht weil das hier ein Fake ist. Im Gegenteil es ist mir vedammt Ernst, aber ich habe das Gefühl, daß mich fast keiner Ernst nimmt. Habe auf praktikable Tipps gehofft. Tipps, die einem helfen mit diesem Thema umzugehen. Die Zeit, in der ich Mäuse im Haus hatte war so ziemlich das schlimmste, was mir je wiederfahren ist. Ich habe seither echt ein Trauma. Ich achte seither mit Argusaugen auf jeden Krümel. Ich finde das kleinste Ding. Gerade heute habe ich wieder so ein kleines, braunes und undefinierbares (und in einem Fachwerkhaus gibt es einiges undefierbares)Ding gefunden. Habe wieder alle Fallen gecheckt und nichts ist drin. weitere Anzeichen für Mäuse gibt es auch nicht. Also rede ich mir zum xten mal ein, daß das wohl mal wieder etwas anderes war, um dann in ein paar Wochen wieder etwas zu finden und die Kacke geht von vorne los. Ich liebe mein Haus über alles und möchte doch nur einen Weg finden um hier wieder beruhigt leben zu können. Es muß doch noch andere Menschen geben, für die es schlimm war Mäuse zu haben und die das ganze erfolgreich (vor allem im Kopf) gemeistert haben, oder???
 
Liebe "Barbara"...

...ich glaube, so kommst du, und auch wir hier nicht weiter.

Stell doch mal ein Foto von dem "kleinen, braunen, undefinierbaren" Ding ein. Dann wüsste man (und Frau) wovon du redest.

Ansonsten empfehle ich dir einen Fachmann, Kammerjäger z. B., der sich den Krempel mal anschaut.

Was für Ratschläge erwartest du denn?

Grübelnde Grüße
Martin
 
Gibt es denn wirklich niemanden

der auch schon mal Mäuse im Haus hatte und für den das schlimm war? Konntet Ihr alle einfach wieder in den Alltag übergehen ohne, daß euch das auch nur im geringsten verfolgt hat. Habt Ihr nicht auch "Gespenster" gesehen bei jedem Krümel? Ich habe das Ding schon entsorgt aber ich glaube auf einem Foto würde man da nichts erkennen, wenn ich es schon nicht kann, wenn ich es in der Hand halte. Ein Kammerjäger lacht sich ja wohl auch tot, wenn ich ihn wegen einem braunen kleinen Teilchen hole. Vielleicht ist es sogar wirklich ein Mäuseknoddel noch von früher, die sind mit Sicherheit im Gebälk und gestern hat es bei uns stark gewindet, da fällt öfter mal alles mögliche aus dem Gebälk. Ich würde gerne wissen, wie andere das mit sich ausmachen. Wie kann man es den schaffen, so wie offensichtlich Ihr alle, so mir nichts Dir nichts in den Alltag überzugehen?
 
Thema: Mäuse im Haus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben