Lehmputz im Bad, die xte

Diskutiere Lehmputz im Bad, die xte im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Ich bin der Uli und neu in diesem Forum. Gern hätte ich auf einen der bereits geschriebenen Beiträge geschrieben, aber habe nicht den...
U

Ulireh

Beiträge
1
Hallo!

Ich bin der Uli und neu in diesem Forum.

Gern hätte ich auf einen der bereits geschriebenen Beiträge geschrieben, aber habe nicht den richtigen Weg dazu gefunden.
Deshalb schon einmal ,sorry‘ für meinen neuen Beitrag.

Wir haben eine bestehende Immobilie umgebaut. In einigen Räumen wurde Lehmputz verarbeitet, zum Teil gestrichen, zum Teil natürlich belassen/lediglich mit Händen oder Schmirgel leicht geglättet.
Sieht alles gut aus und es wirkt.
Im Bad haben wir auch eine Wad geputzt. diese befindet sich im Gästebad gegenüber der Dusche und dem Waschbeckenbereich.
Nun kommt es vor, dass beim Körper abtrocknen, manchmal Wasserspritzer die Wand treffen. Diese Wasserflecken sind auch noch nach mehreren Wochen zu sehen, manche trocknen ab.
Die Wand ist nach dem Feinputz auftragen nicht behandelt worden. Es wurde ein conluto bzw. ein WEM Feinputz aufgetragen.
Gibt es Möglichenkeiten diese Oberfläche etwas unempfindlicher zu machen, ggf. würde ich diese Wand auch nochmal neu putzen lassen.

Grüße,
Uli
 
Thema: Lehmputz im Bad, die xte

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
689
KHH
C
Antworten
10
Aufrufe
1.437
LehmHandWerk
L
L
Antworten
0
Aufrufe
327
Leonardo
L
A
Antworten
5
Aufrufe
1.151
Alex
A
B
Antworten
3
Aufrufe
736
Gerd Meurer
G
Zurück
Oben