Lehmhaus in Ungarn eine Seitenwand feucht

Diskutiere Lehmhaus in Ungarn eine Seitenwand feucht im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - habe wie schon vorberichter auch ein lehmhaus in ungarn mit 60 m2 wohnfläche, keinen keller. bei mir ist es nicht so schlimm aber es wird immer...
lehmhaus

@olaf:
danke endlich mal ein konkreter durchzuführender tipp!
werde ich machen, danke!
 
dann

erst mal Kehrleiste ab, Laminat ein paar Felder ausbauen, am Rand könnte es etwas besser aussehen.

hast Du schon mal Dein "Fundament" untersucht (Schürf an der Außenseite) ?

Fotos machen sich hier immer gut, dazu kostenlos und schmerzfrei anmelden :) ...

PS: ich suche immer funktionierende Spinnräder und dergleichen, mit denen man(n) arbeiten kann. Wie sieht es denn da in Ungarn aus ?
 
Danke, Olaf, für die Klarstellung.
 
ich habe meine Arbeiten immer von ungarischen Arbeitern durchführen lassen - nicht alle österr. Baumeister kennen sich mit alten Materialien wie Lehm / Lehmziegeln aus und da kann man sehr viel falsch machen. Ich habe 9 Jahre dort gelebt und spreche die Sprache - das hilft natürlich ganz gewaltig.
in meinem Haus habe ich übrigens nur Böden aus Ziegeln verlegt. auf den gestampften Lehm 2 Lagen Ziegeln in einem schönen Muster und mit weißen Zement und Dolomitsand verfugt und geschliffen - schaut super aus und ist unempfindlich und warm. So kann das ganze atmen. Ich habe keine feuchte Flecken. PS Nein ich habe mein Haus noch nicht verkauft, es ist in der Nähe von Szeged in Einzellage also weit von der österr. Grenze entfernt. Ich vermiete es und nütze es auch selbst.
 
das

sieht ja echt gemütlich aus.
 
lehmhaus ungarn

war am we in ungarn, habe den aussenputz an den feuchten stellen entfernt, innen ebenso. fotos davon kann ich gerne jedem mailen der sich ein bild davon machen möchte! und mir nähere angaben machen möchte!
**********
 
Thema: Lehmhaus in Ungarn eine Seitenwand feucht

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.018
Sebastian Hausleithner
S
P
Antworten
8
Aufrufe
3.951
Thomas Lingl
T
G
Antworten
6
Aufrufe
2.458
Mitglied81
M
S
Antworten
25
Aufrufe
3.766
andreasdorn
A
Zurück
Oben