Kupfer-Zink Kontaktkorrosion

Diskutiere Kupfer-Zink Kontaktkorrosion im Forum Sanierung allgemein im Bereich - ich habe einen großen kupferverkleideten Kamin und Zink-Dachrinnen bzw. Fallrohre. Um eine Kontaktkorrosion zu vermeiden sollte ich entweder das...
T

Tommy2

Beiträge
2
ich habe einen großen kupferverkleideten Kamin und Zink-Dachrinnen bzw. Fallrohre.
Um eine Kontaktkorrosion zu vermeiden sollte ich entweder das Kupfer um den Kamin
oder die betroffenen Zinkteile mit Metallschutz-Klarlack quasi versiegeln!?
Jedoch beim Zink-Fallrohr hätte ich das Problem den Klarlack im Rohrinneren nicht auftragen
zu können. Ergo bliebe mir nur die Möglichkeit das Kupfer zu versiegeln, wenn ich eine
Korrosion vermeiden will. Gibt es Alternativen zu obiger Maßnahme?
 
Thema: Kupfer-Zink Kontaktkorrosion

Ähnliche Themen

Zurück
Oben