Kondenswasserbildung unter Dielenboden?

Diskutiere Kondenswasserbildung unter Dielenboden? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich habe diese Einträge mit Interesse gelesen, weil dies auch genau der Aufbau ist, den wir geplant haben. Neubau, Bodenplatte, (seitl. 1m...
S

Sven Kailing

Guest
Ich habe diese Einträge mit Interesse gelesen, weil dies auch genau der Aufbau ist, den wir geplant haben.

Neubau, Bodenplatte, (seitl. 1m Streifenfundament gedämmt), Bit. Bahnen, KVH,Holzfaserdämmung dazwischen, KVH quer, Dielen. Nun hat uns ein Freund folgendes gesagt:

1. Durch die Wärmeunterschiede entsteht Kondenswasser - deshalb bräuchten wir eine Dampfsperre...
2. Weiterhin ware das KVH auf dem Bitumen eine Kältebrücke...

Wie ist das denn? Hat jemand Erfahrung?
 
Thema: Kondenswasserbildung unter Dielenboden?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben