Komplett-Sanierung Mehrfamilienhaus mit Anbau

Diskutiere Komplett-Sanierung Mehrfamilienhaus mit Anbau im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo an alle Interessierte, als Mitglied einer kleinen selbstverwalteten Wohnungsgenossenschaft, recherchiere ich über mögliche Dämmmassnahmen...
Danke Herr Redlich!

meine Rede:
Erst wenn man das Haus gesehen hat und alle kritischen Punkte abgecheckt hat kann ich was "Richtiges" sagen!
An Sonsten bleiben es nur Allgemeinplätze!


und weiter gehts mit der Saniererei!
The Show must go on ....
nach Eysölden:
und die Frage: "Von was leben Sie?" ist m.E. das Letzte!
dann kommen die Sachzwänge
dann die Schulden, die man hat
dann der Urlaub und und und

und dann erst die Qualität die Realität!
(ich meine die reale Qualität - nicht die zertifizierte)

Wie oft wird blaues vom Himmel versprochen von X und Y!
Die beiden sind dann aber nicht merh da, wenns kracht und der Handwerker alleine dasteht! Dann bleibt alles ungelöst...
Was ist das "Produkthaftungsgesetz" denn real Wert?
Nicht einmal das Geld auf das es gedruckt ist!

Das ist doch wieder so eine Sündenabwaschungsablaßbetrügerei der upper 10.000!
Also ich glaub daran nicht...
auch das ganze gerechne und geteste und das Augenwischertrallala mag ich nicht!
Schauen Sie doch die alten Hütten an! Ohne Firlefanz werden die uralt! Ohne Silakatschumdämmplatten oder Vakuumtütchengekelbe ....
Jetzt kommen sie nicht mit zugig und kat
Wenn Sie das erlebt haben ist das noch kein BEWEIS - War halt schon marode die Hütte und ne falsche Heizung drin ..!
Bequemlichkeit ist der Tod der Qualität!

Machen Sie die Häuser BlowerDoorDicht und kein Ofen brennt mehr drinnen!
Darf er gar nicht, wels dicht sein muss! Ach dann machen sie das Fenster auf! Warum denn erst dicht machen? Kostet doch doppelt und ime Endefekt: Was bringts!
Ach so - man muss von was leben! Ich vergaß!

Ich empfehle immer noch :
Haus ansehen - Sanierungskonzept - Arbeiten!
Von wem ist egal - nur den Kopf muss er dafür hinhalten - und das auch nach Gewährleistungsfristenabllauf! (Wer hat die erfunden?)

Less is more!

idS (in diesem Sinne)

+ Tschüß

FK
 
Meine Herren,

also ich muss schon sagen, selbst wenn ich jeden von Ihnen als Energieberater gehabt hätte, hätte ich wohl demtentsprechende verschiedene Konzepte, also genauso wie es mir im jetzt im Kopf rumschwebt. Aber es hat mir doch einiges zu Denken gegeben. Das heisst, immer noch neue Haustüren und einfach verdichtete Fenster das kann dies Super-Mauerwerk verkraften, und es gibt tatsächlich eine bessere Wohnqualität. Der Anbau wird von aussen nicht gedämmt, sondern Ofen mit Anschluss an Heizung für Strahlungswärmekonzept, über das spezielle System bin ich noch nicht ganz entschlossen. Beide Dachböden-Böden werden gedämmt, hierzu würde mich tatsächlich dieses Lehm-Holzfaser-Gemisch interessieren. Bei dem zweischaligen Mauerwerk des Haupthauses habe ich Bedenken dies mit Zellulose zu dämmen, da ich glaube über die Jahre (was ist schon perfekt?) besteht ein hohes Risko, dass soviel Feuchtigkeit eindringen kann, dass Bauschäden entstehen können, ich werde die betroffenen Bewohner darüber aufklären, auch alternativ über die Möglichkeit mit der teueren Perlite, die entscheiden dann selbst über Ihre Art des Dämmens. Das Ziel ist natürlich Heizkosten zu sparen und trotzdem ein angenehmes Wohnklima zu haben und hierbei wieso so oft kann ich mich nur auf meinen tatsächlich vorhandenen gesunden Menschenverstand verlassen, deshalb nun die o.g. Massnahmen. Vielen Dank für die kontroverse Diskussion
 
... immer diese Entscheidungen!

Hallo
ich kanns ja verstehen dass Sie entscheiden müssen und wollen ...
aber Entscheidungen kann man erst fällen, wenn man weiß was richtig ist udn nicht einfach so: Zack Bum! Jetzt muss eine Entschiedung her! Nicht so lange rumtrödeln! Das muss doch betriebswirtschaftlich gedacht werden:
Dämmen - rums
Dies - rums
und Das – rums
Finde ich richtig!
"do it - but don't cry later"
(like they all do)

Frohes Schaffen und gutes Gelingen!

FK
 
Mein lieber Herr Kurz,

Klar das betriebswirtschaftliche kommt jetzt, Kostenvoranschläge, Preis-Nutzen-Verhältnisse, dann die verschönten Zahlen "halbieren" und dazu die Mietzuschläge errechnen. Ich wollte auch nur den Rahmen der Möglchkeiten verkleinern.
 
Meine liebe Frau Kempkes!

wenn die früher nach den "betriebswirtschaftliche" Grundsätzen gehandelt hätten, wie wir sie momentan global, kontinental und regional anwenden, dann würden wir kein einziges Haus haben sondern alle auf einem Müllhaufen leben!

Bescheissen gehört zum Geschäft!

Ein Haus kostet so und so viel!
Wenn Sie hier und da sich einbilden sparen zu könenn - machen Sie es und die Nachfolger werden es doppelt und dreifach bezahlen müssen!
Aber Sie sind fein heraus!
Da sind Sie in guter Gesellschaft: denn das praktizieren alle Großmanager und Starberater von Berger, McKinsey, DB,TCom usw ... Regierungen hatte ich vergessen ...
Die "Nachhaltigkeit" steht nur auf dem Papier! Und das ist wie man weiß: geduldig! Ein Haus (eine Volkswirtschaft) ist nicht geduldig - wenn da was verbockt wird kostet es Millionen und Milliarden ...! Aber nicht heute und Jetzt! Lieber jetzt das Tafelsilber verklopfen (und dabei gut abkasieren) und gut dastehen - als die Bremse reinzuhauen!
Schluß mit der Predigt!

gutes Gelingen!

FK
 
Kerndämmung/zellulosedämmung und Kellerdeckedämmung

Guten Tag. Ich habe intresse an Ihrem Auftrag und bitte Sie um einen Rückruf. Sie erreichen mich unter 0179/65 88 788

MfG.Alex Herbold
 
Thema: Komplett-Sanierung Mehrfamilienhaus mit Anbau

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
506
HerrBenny
H
V
Antworten
9
Aufrufe
4.155
Sebastian Hausleithner
S
F
Antworten
2
Aufrufe
2.061
fritzundfertig
F
Zurück
Oben