Keller hat zu hohe Luftfeuchtigkeit/Wände schimmeln auf Kalkfarbe

Diskutiere Keller hat zu hohe Luftfeuchtigkeit/Wände schimmeln auf Kalkfarbe im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich hab eine weitere Aufgabe zu bewältigen. Zum Sachverhalt. Ich habe einen Kellerraum neben dem Heizungsraum der damals als...
hausdoktor-glauben-feuchte-i1096_2018421125742.jpgHausdoktor???

Herr Schmidt, Sie glauben davon etwas mehr zu wissen, ich betone "glauben"!
Was ich aus Ihren Beiträgen herauslese grenzt eher an viel Halbwissen und hilft sicher nicht weiter.
In Ihrem ersten Beitrag haben Sie geschrieben "erst einmal alles richtig" und jetzt wollen Sie sogar anhand des Bildes die "Feuchte" sehen.
Dass der Boden die Feuchte aus dem Raum zieht und dann noch Wasseradern Schuld sind - tut mir Leid wenn ich damit nicht klarkomme.
Bevor Sie sich hier weiter mit solchen Schmarrn einbringen überdenken Sie doch erstmal Aufwand und Ergebnis.
Und noch ein Satz den Sie auch beherzigen sollen - "manchmal ist weniger mehr".
Da ich denke es ist zu diesem Keller alles ausreichend erläutert bitte ich Sie schreiben Sie mir lieber eine email an mich privat.
Allen Lesern ein schönen sonniges Wochenende ich fahre an den See ins Bräuhaus
 
Halbwissen

@ Herr Bromm
Sehr geehrter Herr Bromm, es war keine Vermutung, sondern war aus dem Text zu entnehmen: "Was mich wundert ist das es am Rand der Backsteine zu den Wänden hin nicht feucht ist nach oben sondern alles im mittleren Bereich der Wände oder in den Ecken ist"
Ich würde niemanden den ich nur es einigen Sätzen heraus einschätzen kann, und das können wirklich nur Meister, nicht eines Halbwissens bezichtigen. Das halte ich für nicht gerade höflich, denn hier geht es um den Sachverhalt. Ich saniere seit einigen Jahrzehnten Gebäude und es war nachdem was ich gesehen und gelesen hatte meine Deutung. Die müssen Sie ja nicht teilen.
Mit freundlichem Gruß
Michael Schmidt
 
Nun etwas lesen heißt doch nicht automatisch etwas verstehen und richtig bewerten

Herr Schmidt wer sich mit dem Titel "Hausdoktor" hier einbringt muss sich an daran messen lassen wie qualifiziert seine Angaben sind.
Da fehlt es eben.
Wenn ein "Doktor" falsche Messgeräte einsetzt oder an Hand der Farbe von alten Ziegelsteinen auf feucht oder trocken schliest dann kann man nur von Halbwissen ausgehen.
Das Argument, dass Sie schon viele Häuser "saniert" haben heißt auch nicht, dass dies positiv sein muss.
Und noch etwas zum nachdenken:
„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist.
 
Thema: Keller hat zu hohe Luftfeuchtigkeit/Wände schimmeln auf Kalkfarbe
Zurück
Oben