Keller aufschütten und ebenerdig machen

Diskutiere Keller aufschütten und ebenerdig machen im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo liebe Fachwerker, wir haben ein Bauernhaus von ca. 1935 erworben. Es ist zu ca. 12m² teilunterkellert. Die beiden Keller gehen nur ca. 70cm...
@ Struve

Tut mir leid, wenn meine Frage nicht fachgerecht gestellt wurde aber wenn ich das Fachwissen dazu hätte, könnte ich mir die Fragerei wahrscheinlich sparen ;-)

Sie haben es doch richtig verstanden, warum steht das jetzt gegensätzlich zu meinem Eingangstitel?
Ich möchte den Keller (ein Stück) auffüllen und dann ebenerdig machen. Die Kappendecke soll raus, so daß ein neuer vollwertiger Raum entsteht.

Und statt mir sarkastisch mitzuteilen, daß die Materialrechnung wohl nicht normal sei, hätte man auch einfach sagen können "Ihre Fragestellung ist zu einfach gehalten, bitte konkretisieren Sie das mit mehr Fakten!" - stattdessen zig Einträge gegenseitiges Bepöbeln...

Schönes Wochenende!

Falls jemand noch einen hilfreichen Ansatz hat oder eine Ergänzung - nur zu! Danke!!!
 
>>>“warum steht das jetzt gegensätzlich zu meinem Eingangstitel?”<<<

Weil aus der Eingangsfrage lediglich hervorgeht, das sie einen 70 cm hohen Keller haben.

Ich wiederhole auch gerne noch mal was Boris da oben geschrieben hat.
“Ein paar Bilder oder Skizzen wären da hilfreich.”

Dazu müsste man aber erst einmal etwas von dem aufbringen was man von den antwortenden auch erwartet, etwas Zeit.
 
Moin Robin,

"Die Kappendecke erfällt ja ersatzlos und die neue ist weiter unten angeplant." ???????????

Wenn ich dich richtig verstanden hab, wär das dann der Fussboden vom neuen Bad........als Kappendecke überm verfüllten Keller?

Wenn du keine Fotos hast wär doch wenigstens eine Skizze vorher/nachher machbar, oder?

Du vergisst, dass du beim Beschreiben ein konkretes Bild vor Augen hast - wir nicht!

Einen jetzt schon nassen Keller einfach zu verfüllen halte ich jedenfalls nicht für sinnvoll.


Gruss, Boris
 
Thema: Keller aufschütten und ebenerdig machen

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.818
Andreas Kapitzke
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.417
gutshof
G
B
Antworten
0
Aufrufe
145
Berlin007
B
Zurück
Oben