keine Ahnung, was drunter ist.. was kann drauf?

Diskutiere keine Ahnung, was drunter ist.. was kann drauf? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, möchte die Innenwände meines Hauses renovieren, bin mir aber nicht sicher, was genau drunter ist: ganz unten Lehm, das ist klar, dann...
A

Anja7

Beiträge
97
Hallo, möchte die Innenwände meines Hauses renovieren, bin mir aber nicht sicher, was genau drunter ist: ganz unten Lehm, das ist klar, dann irgend ein Putz... der hält recht gut, ist dick überstrichen (keine Ahnung mit was genau) und bröselt nur am direkten Übergang zum Holz.
Muß ich alles bis auf den Lehm runterkratzen? Und wenn ja: was dann?
Gäbe es auch eine "Sparvariante" bei der man einfach drüberstreicht(bin nicht sicher, ob ich das überhaupt wollte, möchte nur alle Möglichkeiten abklären)?
Und: in einzelnen Räumen ist Mineralischer Putz mit Silikatfarbe, wenn man da neu streicht: was wäre optimal? (kriegt man die Silikatfarbe wieder runter, ohne den Putz zu zerstören? ist sie überhaupt so schlecht?)
Fragen über Fragen...
Danke!
Anja
 
Thema: keine Ahnung, was drunter ist.. was kann drauf?

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
942
LehmHandWerk
L
P
Antworten
15
Aufrufe
1.164
Bromm Edmund
B
S
Antworten
5
Aufrufe
709
Georg Böttcher1
G
C
Antworten
0
Aufrufe
109
Christoph7
C
B
Antworten
6
Aufrufe
8.072
Kellergassenkatze
K
Zurück
Oben