Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo im Forum, ich besitze eine Dachgeschoß-ETW und möchte gern meinen Dachboden ausbauen. Momentaner Stand ist, daß die Decken aus...
M

Mario-Carsten Krietemeyer

Guest
Hallo im Forum, ich besitze eine Dachgeschoß-ETW und möchte gern meinen Dachboden ausbauen. Momentaner Stand ist, daß die Decken aus Heraklith-Platten bestehen und unter die Verlattung des Daches befestigt sind. Ich möchte nun eine Luke mit Treppe von der Wohnung her einsetzten und den Dachboden mit Verlegeboden auslegen, Boden und die Sparren dämmen und den Dachboden als Abstellraum/Rumpelkammer nutzen, nicht als Wohnraum(Maße des Dachbodens:10,5 X 4 X 1,40m) Bei meinem Nachbarn, der ebenso verfahren hat, habe ich mir den Boden mal angeschaut. Er hat nur den Fußboden mit Wolle ausgelegt und die Seiten garnicht gedämmt. Nun meine Frage: An wen wende ich mich, die Treppe einbauen zu lassen (traue ich mir nicht unbedingt zu) und wie verfahre ich richtig mit dem Dämmen? Muß ich beim Fußboden auch mit Dampfbremse und Folien arbeiten und wie sieht es bei den Seitensparren aus (momentaner Zustand: Dachziegel und Folie). Auch überlege ich, ein kleines Fenster (Kippfenster) zur Lüftung+Lichteinfall einbauen zu lassen. Wenn dies geschehen ist, hat das Einfluß auf Art+Weise,wie ich meinen Dachboden dämmen soll? Ich habe zwar schon einige BEiträge des Forums gelesen und mir so einige Infos geholt, jedoch glaube ich, daß viele Dinge individuell abgestimmt werden müssen und ich möchte natürlich auch keinen Fehler machen. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß und Dank vorab. M-C. Krietemeyer
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
684
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
793
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
819
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
960
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.767
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben