Kapitalmarktkrise und Rezession.......!?

Diskutiere Kapitalmarktkrise und Rezession.......!? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Forumsleser, Mitglieder, Handwerker, Immobilienbesitzer und Leute die sich mit dem Gedanken tragen eventuell zu Kaufen. Mich würde Eure...
Wird noch lustig,

wenn man dem glauben schenken kann was in N24 neulich kam, droht eine Kreditklemme, der Staat gibt den Zockern von den Banken 500 Milliarden, die Banken sagen Dankeschön tilgen ihre Verluste und den Rest (wenn noch wasübrig) wird gehortet. (Wobei ich nicht einmal glaube, dass die 500 MRD überhaupt reichen.)Wo bleibt hier die Gerechtigkeit,wenn einem Klein- oder Mittelständisches Unternehmen 30.000,- Euro fehlen und es pleite geht.
Fazit, die geplanten 100 MRD für die Klein- und Mittelständischen Betriebe werden wahrscheinlich nie dort ankommen.
 
Was wundert Ihr Euch?

Gewählt wurden die Pappnasen von (mehrheitlich) allen, aber bezahlt werden Sie von Ihrer Lobby. Die offiziellen Politikergehälter reichen doch nicht 'mal für das Lebensnotwendigste. Selbst Zumwinkel, und der wurde besser bezahlt als Spitzenpolitiker, sah ja offenbar zwingende Gründe, zu sparen.

Und das Stimmvieh vergisst immer wieder - statt Konsequenzen an der (Wahl)Urne zu ziehen, läßt man sich mit Scheinthemen wie Vogelgrippe, Russpartikelfilter, Fußball, Skandälchen etc. porentief abfüllen, muffelt ab und zu, daß es nicht so toll läuft - und macht weiter wie vorher.

Ob unsere "Demokratie" nun eine Diktatur des Geldes, der Medien oder des großen Unbekannten sei, kann man lange streiten - im Sinne der alten Griechen ist sie jedenfalls Etikettenschwindel.

Undemokratische Grüße aus dem aufständischem Wachwitz

Thomas
 
Forelle essen,

den Wein verschneiden, Unsinn verzapfen, den Sportteil der Welt am Sonntag ungelesen wegwerfen, kurzfristig eine Revoluzzerpose einnehmen...

Hier ein viertel Salto rückwärts.

Grüße

Thomas
 
Humor ist, wenn man trotzedm lacht

In diesen Zeiten erhärtet sich der Eindruck, dass manche Parteien immer nur glänzen wollen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.

Daraus folgt

Man muß sich notfalls jemand mieten,
hat man an Geist selbst nichts zu bieten.

Deshalb macht es wirklich keinen Sinn,
die Stirn zu fletschen und die Zähne zu runzeln

Die von uns mehrheitlich Gewählten tun eh was sie wollen... bis zu den nächsten Wahlen.

Grüsse Thomas
 
Zumwinkel und das Glück vor Gericht

So nun ist Herr Zumwinkel verknackt worden, 1 Million Bussgeld und 2 Jahre Haft auf Bewährung, da muss man lachen jeder kleine Mann der 5 Euro hinterzieht wird wesentlich höher Bestraft.

Herr Zumwinkel wird darüber lachen er hat ja immer noch eine satte Pension von der Post.

Alles eine Lachnummer
Grüsse
 
Man könnte ja das Urteil Akzeptieren wenn, ja wenn hier nicht aktiv das Recht gebeugt worden wäre und man bei der Verjährung politischen Einfluss genommen hätte. Seilschaften sind nichtnur ein sozialistisches Führungmittel gewesen. Auch in Subventionswirtschaften mit sozialisierten Verlusten funktionieren die ganz offensichtlich gut!!
 
Wahljahr 2009

Man wir haben ja dieses Jahr Wahlen ohne Ende Lantags-, Kommunal- und Bundestagswahlen.

Das heisst ja wieder grausames und unerträgliches Wahlkampfgepümmel, mit leeren Versprechungen, kapriolenschlagende Politiker die uns heile Welt versprechen (vorgaukeln) wenn wir Sie wählen und uns geschickt an der Nase herumführen um das ganze Schauspiel in der Dolchstosslegende mit höheren Steuern und sonstigen undurchsichtigen Aussgaben und vermutlich Rekordverschuldung enden zu lassen.

warum brauchen wir eigentlich Wahlkampf kostet doch alles nur unötiges Geld, das man besser in den Schuldenabbau stecken würde.
Interessanter wäre es doch, wenn alle Parteien ihre Arbeit normal wie bisher bis zu den Wahlen verrichten würden und das alles ohne Wahlkampf. Ich würde gerne wissen wie diese Wahlen ausgehen würden.

Grüsse
 
Das ist doch inkonsequent, Thomas!

"Interessanter wäre es doch, wenn alle Parteien ihre Arbeit normal wie bisher bis zu den Wahlen verrichten würden und das alles ohne Wahlkampf."

Besser wäre es doch, wenn die Parteien Ihre schätzenswerte Arbeit WOANDERS verrichten täten, auf den Falklandinseln zum Beispiel. Dann wären hier wieder Sachentscheidungen möglich, weil kein Quatschkopf und Lobbyist "Positionen besetzt" und "Signale sendet".

Man würde vielleicht sagen: "Diese Firma hat in guten Zeiten keine Rücklagen gebildet, und sich in schlechten Zeiten verspekuliert. Tschüss.", oder "Feinstaub wird ganz überwiegend von Mutter Natur gebildet, kein Grund also, die Leute weiter mit Plaketten zu nerven" oder "Ob ein Mensch nun Glühlampen oder glühlampenähnliche Minineonröhren mit ungemütlicher Lichtfarbe an seine Decke hängt, ist seine Sache".

Leider nimmt uns aber keiner unsere "Interessenvertreter" ab. Lösungsvorschlag: Douglas Adams "Das Restaurant am Ende des Universums" ab Kapitel 24.

Grüße

Thomas
 
Dubai im Dilemma

Man jetzt wirds Bunt, jetzt hat sogar schon Dubai massive finazielle Schwierigkeiten, laut Handelsblatt soll Nachbaremirat Abu Dhabi vielleicht finanziell einspringen.

Das ist doch eine verquere Welt.

Grüsse Thomas
 
Das stimmt

ich komme gerade aus Dubai. War dort 10 Tage geschäftlich unterwegs. Ja die Lage ist nicht nur ernst, sondern fast schon dramatisch. Wie übrigends fast überall auf der Welt. Zwischen meinem letzten Besuch im September letzten Jahres in Dubai und dem vor ein paar Tagen, hat sich der Verkehr auf den Strassen fast halbiert. Gut vielleicht ist es etwas übertrieben, aber es giebt fast keine Staus mehr dort. Wogegen seit ich dort bin der Verkehr immer ein Chaos war. Das hängt auch damit zusammen, das sehr viele entlassen wurden. Deren Visa wird vom Arbeitgeber finanziert. Sobald dem Arbeiter gekündigt wird, erlischt automatisch sein Visa und er muss das Land verlassen. Wir sind dort selber mit einigen Projekten dort betroffen. Alles hofft auf eine Wende und dem Anstieg des Ölpreises.

Durchhalten ist die Devise. Wie fast überall.

Gruß H. Köhler
 
So ist...

...des einen Eule des anderen Nachtigall. Mit niedrigen Ölpreisen kann ich gut leben (zumindest, bis auf meinem Grund und Boden im Elbtal Öl gefunden wird :)

Grüße

Thomas
 
Genau Herr Böhme,

der Benzinpreis ist zwar meilenweit vom Spaßfaktor entfernt und die sinkenden Ölpreise werden nur bedingt weitergegeben, aber dennoch: Meine monatlichen Spritabrechnungen sind drastisch gefallen.

Zu meinen Gefühlen: "Gefühlt" kommen die Wirtschafts-Programme an. Es ist spürbar mehr Geld in den öffentlichen Kassen und es gibt mehr Arbeit denn je.
Für den öffentlichen Bausektor ist anscheinend mehr Geld da denn je und auch bei privaten Bauherren ist zur Zeit mehr los als in den letzten Jahren.

"Wir hören Eure Klagerufe und sind uns eurer Verzweiflung bewusst" mag zwar in etwa der Tenor im Blätterwald sein, aber geklagt und schlimmgeredet wird hauptsächlich in der Journaille.

Gruß aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer
 
Genau

das ist die richtige Einstellung. Nicht klagen, solange auf immer mehr Schulden und Subvensionen noch gebaut werden kann. Wird schon gut gehen und nicht so schlimm werden. Weiter so und immer schön auf den Spritpreis achten. H. Köhler
 
Das muss

ich noch loswerden, weil gerade die Rede davon war, das die "bösen Zeitungsschreiber" sowieso an allem Schuld sind.... Dort wo ich gerade 10 Tage geschäftlich war, wurde den Journalisten unter Strafe verboten, negativ über die Krise und das Land zu berichten. Das wäre übrigends auch noch so eine Alternative zum "Kopf in den Sand", die zu überlegen wäre. Gruß H. Köhler
 
Vollkommen richtig,

Panikmache ist in diesen Zeiten immer gut vorallem wenn diese Schlagzeilen rekordverdächtig sind.
Unsere Baubrache ist schon seit langem Kriesengebeutelt, das will nur niemand wissen, was man vielleicht nicht gewohnt ist, ist das geringe Wachstum das in dieser Branche derzeit vorhanden ist.
Die aktuelle Krise betrifft im wesentlichen den Finanzmarkt und den Export und nicht den Binnenmarkt, mal Ehrlich der Export boomte in den letzten Jahren sehr gut, was sich immer auf die Gesamtwirtschaft auswirkte.
Dass ein Einbruch kommen musste war klar. Den Kopf in den Sand stecken und gilt nicht. Was haben unser Eltern und Grosseltern getan? Sie haben die Kriesen nicht mit der Kopf in den Sand Taktik bewältigt!
Kosteneffizient arbeiten und sparen muss jeder ohne Frage, aber trotz der ganzen sogenannten Kriese muss das Leben doch weitergehen und darf der natürliche Menschenverstand nicht darunter leiden.
Da kann ich nur sagen: Ärmel hochkrempeln und durch, Veränderung ist kein Stillstand.

Grüsse Thomas
 
Interessante Beiträge....

aus meiner Sicht muß ich mittlerweile dem Christoph Kornmayer beipflichten. Es kommt richtig Bewegung in die Branche. Hatte in den vergangenen zwei Wochen so viele Ausschreibungen auf dem Tisch wie sonst im ganzen Jahr!
Bleibt zu hoffen dass das kein Strohfeuer ist. Ansonsten vielleicht noch ein kleiner Einwand zum Thema Subventionen. Ich finde hier sollte unterschieden werden zwischen Konjunkturprogramm und staatlichen Zuwendungen(Subventionen) die Wettbewerb behindern bzw. verzerren?! Und der Ölpreis wäre mir eigentlich auch egal wenn er sich durch Angebot und Nachfrage finden würde und nicht durch Spekulationen.

Gruß Jens
 
Die Messe HAUS 2009 zeigte denn auch...

...massives Interesse an zukunftsfähigem und nachhaltigem Bauen.

Im übrigem stimme ich zu: Die Subventionen (auch die die seit Jahrzehnten ohne nachzufragen gezahlt werden) verzerren den Wettbewerb und richten sogar teilweise massive Schäden an (wie kommt es sonst zustande, daß spanische Tomaten im Marokko billiger sein können als marokkanische?). Wozu mußte ganz genau die Hypo Real mit unsäglich vielen Milliarden am Röcheln gehalten werden? Den bankrotten Laden hätte Vater Staat billiger gekriegt, ohne sich noch mit Aktionären zanken zu müssen.

Konjunkturprogramme sind ganz nett, wenn das Geld mit Verstand ausgeben wird - kommt leider auch nicht immer vor.

Meine 3 Autos (alte Stinker) sind auf die GmbH angemeldet, nix Abwrackprämie. Also werden sie weiter stinken. Zum ökologisch mangelfreien Verhalten braucht es auch Geld.

Grüße

Thomas
 
Viele besinnen sich eben wieder auf

das Bodenständige, es ist erfreulich, dass sich ein Wandel im Bewusstsein vieler vollzieht, 'Geiz ist geil' ist out, Qualität Nachhaltigkeit und naturnahem Bauen, Sanieren wird zunehmend wichtiger.

Schade ist nur, dass viele der vielen Million Euros nur sinnlos verplempert werden und nie da ankommen werden wo sie wirklich gebraucht werden.

Grüsse Thomas
 
Was wird wohl kommen,

Deflation, dann Inflation, dann Chaos?
Dieses Jahr wird noch interessant, vor allem nach den Wahlen. Ich denke es ist für die nächsten Jaher wohl sinnvoller sein Geld in die eigene oder noch nicht ganz eigene Immobilie zu investieren.
Wie seht Ihr das?

Grüsse Thomas
 
Thema: Kapitalmarktkrise und Rezession.......!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben