Innendämmung bei unterschiedlichem Untergrund

Diskutiere Innendämmung bei unterschiedlichem Untergrund im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Wir haben ein altes Bauernhaus erworben. Die Scheune soll nun komplett ausgebuat werden und als Wohnruam genutzt werden. Nach dem Ausbau soll am...
J

jochen

Guest
Wir haben ein altes Bauernhaus erworben. Die Scheune soll nun komplett ausgebuat werden und als Wohnruam genutzt werden.

Nach dem Ausbau soll am Ende noch eine Außenfassadendämmung auf das Haus drauf, Innendämmung ist daher nicht notwendig.

Frage:
1) Bei den Fachwerkwänden, möchte ich lediglich die Gefache verputzen, Holzbalken sollen sichtbar bleiben. Die Gefache sind zum Teil noch aus Lehm, ausgemauert, Holzgeflechte oder aber gar nichts drin...

2) Zum Teil sind die alten Wände nicht mehr vorhanden und "neue" Wände hochgemauert worden (24er). Diese Mauern würde ich gerne begradiegen mit Fermacellplatten. Gibt es da Schwierigkeiten, wenn ich die nur mit Ansetzgips anbringe; müssen die Zwischenräume komplett geschlossen sein?
 
Thema: Innendämmung bei unterschiedlichem Untergrund

Ähnliche Themen

Zurück
Oben