Holzwürmer im Flugstadium - Gemeiner Nagekäfer

Diskutiere Holzwürmer im Flugstadium - Gemeiner Nagekäfer im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Weil mir immer alle erzählen, das seien gar keine Holzwürmer, das seien irgendwelche Käfer, dachte ich mir, wird diese Frage im Forum auch immer...
K

Klaus5

Beiträge
242
fachwerk-I11188_20146292252.JPGWeil mir immer alle erzählen, das seien gar keine Holzwürmer, das seien irgendwelche Käfer, dachte ich mir, wird diese Frage im Forum auch immer mal wieder auftauchen.
Seit etwa 4 Wochen ist schlupf und Ausflugzeit dieser Viecher.
Das auf dem Foto ist ein Gemeiner Nagekäfer, also das was mal aus einem Holzwurm wird.
Diese Viecher sind kurz nach dem Schlüpfen noch recht behäbig und ich bekämpfe sie (es dürften bei mir Tausende sein) mit dem Gasbrenner alle paar Stunden täglich.
Das mache ich nun im dritten Jahr und insgesamt habe ich die Population damit schon drastisch reduziert.
 
Thema: Holzwürmer im Flugstadium - Gemeiner Nagekäfer

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
838
Stefan Procopius Parkett & Dielenböden
S
Zurück
Oben