Holzschutzmittel selber machen

Diskutiere Holzschutzmittel selber machen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - mir wurde gesagt des es möglich ist aus Wasser in dem kochsalz aufgelösst und sich auflösenden Kupferspäne in ein paar Tagen ein einfaches...
@ Thomas Lingel

Bitte unbedingt Preisliste senden, Lieferzeit und Mindestabnahmemenge mitteilen!

Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
 
Porentiefer Blödsinn

sollte in Zukunft eine eigene Kategorie hier im Fachwerk bekommen. In den "Charts" dieser Kategorie hätten Willys Beiträge wohl ein Abo auf Spitzenplätze.

Giftfreie Grüße

Thomas
 
Willy

gibt übrigens seinen Senf noch zu anderen Fragen ab.
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
 
Ja, und eine Frage

er auch gestellt! Na und? Wir wollen doch hier keine Hetzjagt auf Herrn Petersen machen! Man sollte doch versuchen sachlich zu diskutieren, wenn es zugegebener Weise auch manchmal schwerfällt.

Gruß Marko
 
Alles Sachliche

kam ja schon: Holzschutzmittel nix selba. No Petrol.

Grüße

Thomas
 
Danke dann eben keine selbstgemachte Suppe

Danke leute jetzt kann ichs ja angehen und mir aussuchen was ich falsch mache is ja leider genug auswahl, mist und das nur der Würmer wegen sagete die Forelle und ........ aber wennigestens wurde klartext getippt grüße an alle.
 
ich bin asthmatikerin und finde es schlimm,wie solche stoffe wie diesel oder meneralöle empfohlen werden.die lösen bei mir schwere asthmaanfälle aus! und es werden doch bestimmt noch mehr atemwegsempfindliche menschen geben.,solch ein haus später mal zu verkaufen, halte ich für sehr berdenklich...ich würde da die finger von lassen..

im übrigen mit waid habe ich gute Erfahrungen beim Blau-färben von wolle ohne solche Atemprobleme .
ich glaube nämlich weiterhin ,dass es sehr unterschiedlich gifte gibt..und es muss nicht immer über starke ausdunstung erfolgen.sondern auch über direkte Kontakaufnahme auch möglich.und so nicht die atemluft belastend.

und wir haben im haus nichts mit holzschutz behandelt,
wir leben mit holzwürmern und nehmen es in kauf,dass nach 25 jahren eben die dünnen Bodendielen in der scheune über den Stallungen ausgewechselt werden muss ,denn unsere Tiere im Stall sollten lieber holzwürmer über sich haben und lass es doch ein wenig rieseln, als die ausdunstungen von holzschutzmitteln. im wohnhaus auf dem dachboden sind die holzwürmer auch aktiv in dünnem holz. ..bisher stört es nicht sehr..

unsre balken werden nicht im kern angefressen.das holz ist zum teil über 160 jahre alt ,und die scheune wurde vor ca 50 jahren als fachwerk errichtet ,,also hände weg vom gift..
 
wirklich unsachlich

das sich hier leute aufregen weil sie ihre felle wegschwimmen sehen scheint offensichtlich, ist hier jemand der eine vernünftige antwort zur wirksamkeit von mineralöl gegen holzwürmern geben kann? nicht alle leute haben das geld für fachleute und teure hlzschutzmittel.
in einem nebengebäude könnte die anwendung von öl interessant sein. und bitte zu mir nicht so böse sein.
 
wirklich unsachlich

das sich hier leute aufregen weil sie ihre felle wegschwimmen sehen scheint offensichtlich, ist hier jemand der eine vernünftige antwort zur wirksamkeit von mineralöl gegen holzwürmern geben kann? nicht alle leute haben das geld für fachleute und teure hlzschutzmittel.
in einem nebengebäude könnte die anwendung von öl interessant sein. und bitte zu mir nicht so böse sein.
 
Nein Nils,

ich werde nicht böse zu Dir sein, sondern Dir einfach nicht antworten - offensichtlich kannst Du entweder nicht lesen, oder Dir fehlt im vollem Umfange die Fähigkeit, Gelesenes zu verstehen. Echt schade.

Bedauernde Grüße

Thomas
 
Mist......... bin zu spät, das Ding hier ging völlig an mir vorüber.

Gott weis das meine Erfindungen gut sind!

Naja, kommt sicher bald wieder so einer daher.

Gruß Miraclix
 
In einem Stall oder Heuboden Heißluftverfahren anzuwenden ist ohne Zweifel sehr teuer. Die meisten Leute hier im Chat haben vlt ne kleine Garage oder ne kleine Werkstatt. Also leicht daherreden und vorallem klug daherreden !

Fakt ist der Diesel/Heizöl ist nicht gesund !
Er ist krebserregend usw und sofort .....
Fakt ist aber auch das er das Holz ungenießbar macht für bspw. den Hausbock.

Ich kenne einige nicht-Garagenhandwerker(oder Leute mit einem vom Wurm befallenen Schränckchen) sondern Leute mir richtig großen Betrieben. Da wurde Leergeräumt Gasmasken drauf und den Stall/Heuboden usw mit Heizöl eingesprüht.

Und nun kommt bestimmt wieder einer und sagt, unverantwortlich und giftig usw. Na klar ist es giftig das kann mir jeder Hans Wurst sagen !

Aber die Würmer sind weg ! Das du dann ewig Lüften musst ist auch klar! Und das mann das nicht im Wohnhaus macht ist auch klar ! Jedoch in offenen zugigen Bauten ....

Eure behindertes kleinstadt gelaber ist echt schrecklich zum lesen.

Im Wohnhaus wird Heißluft und Injektionscverfahren verwendet. Die Mittel aus dem Obi oder sonstigen Märkten kannste allen auf gut Deutsch den Hasen geben. Ich spreche aus Erfahrung mit extremsten Hausbock Befall.

Alles Knallköpfe hier echt.
Ich hab mir den ganzen Schrott durchgelesen und musste einfach meinen Senf hinschreiben obs jemand interessiert oder net.

Könnt auch motzen ich komm eh nicht mehr in dieses Forum.

Viel Erfolg mit den Würmern ;-)
 
Wurstsalat

Lieber Hans Wurst

Manchmal ist einfach alles Wurst, auch Hanswurst
 
Oberhalb von ...

...3 Promille sollte der Zugang zum Forum gesperrt sein. Vielleicht findet Hartmut da eine Lösung?

Nüchterne Grüße

Thomas
 
Ist doch Wurst

Hans Wurst mit extremster Hausbockbefall Erfahrung, der dem Hausbock mit Heizöl zu leibe rückt.

Thomas
 
"Eure behindertes kleinstadt gelaber ist echt schrecklich zum lesen."

Der kleine Hans Wurst ist gut oder ?

:) :) :)
 
Hans Wurst !

Der Name ist Programm. Gleich einzureihen mit Leuten, die in mit ihrem Schwachsinn in der Anonymität bleiben oder sich die Filme der Familie Flodder angesehen haben!
Hanswurstsalat in Altöl würde sich doch auch gut auf Speisekarten machen!

Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
 
Thema: Holzschutzmittel selber machen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
487
Schulze und Schultze
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.013
Rudi2
R
W
Antworten
3
Aufrufe
541
Andreas Teich
A
S
Antworten
7
Aufrufe
990
M. Mattonet
M. Mattonet
Zurück
Oben