Holzschutzlasur Außenbereich

Diskutiere Holzschutzlasur Außenbereich im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, bin neu im Forum und leider habe ich über die Suche nicht die passende Antwort zu meinem Problem gefunden. Wir haben vor vielen Jahren...
Lärchenzaun

genau so gemacht: Lärche gekauft -> Kleinstsägewerk mit angeschlossener Zaunbauunternehmung = Erfahrung. Immer preiswürdiger als billiger Baumarkt. Und kostet auch noch weniger.
Aber die, die´s Sagen hat, unsere Mutter, will unumstößlich Farbe an den Zaun. Ein arbeitsaufwendiges Trauerspiel. Ich arbeite jetzt daran, Naturfarben an die Frau zu bekommen.

Grüße aus dem Bergischen

Stefan Bahr
 
...noch eine konstruktive Frage

Dieses Bild zeigt die derzeitige Aufnahme des Riegels.

http://s4.directupload.net/images/user/080415/aaeqmfhy.jpg


Nun habe ich mir folgendes überlegt:

http://s4.directupload.net/images/user/080415/aaeqmfhy.jpg

Also quasi links und rechts am äußeren Ende ein Schraube eingebracht, auf welche der Riegel "gestellt" wird.
Hintergrund:
-Höhenausgleich zwischen den Aufnahmen links und rechts
-Luftspalt

Nachteile aus meiner Sicht:

- Holz könnte um Schraube herum aufplatzen (Schraube hat recht "dicken" Durchmesser und sitzt sehr weit außen am Riegel

Wie würdet ihr das einschätzen?

Gibt es einfachere, praktischer Lösungen?

Ansonsten würde ich halt irgendetwas beilegen (Holz, Fliesen, Stein!?), aber das könnte dann auch schnell ein kleiner Sumpf werden, da in der Halterung
 
KDI

Hallo
Kesseldruckimprägnierung funktionert NUR bei Kiefer.
Kiefer ist das einzige Holz ,das die Zellen beim KDI wieder aufmacht und eine wirkungsvolle Eindringtiefe gewährleistet.Zitat meines " Leib und Magen Zimmermanns"
Sonst: wer einmal streicht muß es immer wieder tun.
Lassen Sie Ihren Zaun in Ehren ergrauen.
Viele Grüße
 
...keine Meinung zu der von mir vorgeschlagenen Befestigung?

Ich würde mich wirklich über eine Meinung dazu freuen, ich habe einfach Angst, das mir soweit aussen am Material das Holz durch die Schraube reissen könnte.
 
Ehrlich gesagt,

halte ich die Schraubenkonstruktion für überflüssig.

Außreißen verhindert man ansonsten durch vorbohren.

Grüße

Thomas
 
Kein Problem wegen Nässe etc.

...also ist der Gedanke das sich in diesen u-förmigen Halterungen die Nässe "stehenbleibt" übertrieben.

Einfach zu Höhenausgleich etwas beilegen und gut!?

Vorbohren ist klar, denn anders bekommt man da keine 10er Schraube rein, trotz alledem ist ja durch das Eindrehen eine gewisse Spannung im Material (angenommen 8,5 Durchmesser vorgebohrt und 10er Aussensechskantholzschraube eingedreht).

Bin nicht bös drüber, wenn die erfahreren Leute sagen, das braucht man nicht/ macht man nicht, weil... dann habe ich weniger Arbeit :)

Also Danke für eure Antworten...
 
Thema: Holzschutzlasur Außenbereich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben