Holzschädling ?

Diskutiere Holzschädling ? im Forum Schädling im Haus im Bereich - Mal wieder ein Käferchen, ich komme nicht weiter, wer kennt den kleinen Bürschen ? Ist es ein Holzschädling ? er ist ca 1-2mm groß(klein)
P

Peter Hansen

Beiträge
20
fachwerk-I18285_2016214102012.JPGMal wieder ein Käferchen, ich komme nicht weiter, wer kennt den kleinen Bürschen ? Ist es ein Holzschädling ? er ist ca 1-2mm groß(klein)
 
Ja/nein

Moin,

das ist ein Eschenbastkäfer (Hylesinus fraxini).
Die sind sicherlich aus dem Brennholz (sollte Esche sein ;o)) geschlüpft, wenn vorhanden...
Die tun aber dem verbautem Holz nix!

Schöne Grüße
Thomas K.
 
Eschenbastkäfer !!

Hallo Herr Kolling,

vielen Dank, dass Sie mal wieder weitergeholfen haben. Schönen Sonntag noch.
 
Thema: Holzschädling ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.656
pickartzarchitektur
P
S
Antworten
0
Aufrufe
1.216
SabineHaus17
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.390
Holger
H
S
Antworten
2
Aufrufe
541
KHH
Zurück
Oben