Höhenausgleich über Fliesen

Diskutiere Höhenausgleich über Fliesen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Zuammen, in meinem Erdgeschoss (nicht unterkellert) wird neuer schwimmender Vinyl Boden verlegt. Einige Räume (holzunterbau) wurden durch...
J

JuB12

Guest
Hallo Zuammen, in meinem Erdgeschoss (nicht unterkellert) wird neuer schwimmender Vinyl Boden verlegt. Einige Räume (holzunterbau) wurden durch Dämmung, Fbh und estrich ersetzt . Der Höhenunterschied zu den übrigen gefliesten Räumen beträgt ca. 35mm. Ich würde den Vinyl gerne ebenerdig über die gesamte Etage legen.
Wie gleiche ich diesen Höhenunterschied aus?
Am besten gut warmedämmend, angenehm zu begehen und preiswert...
Ich tendiere dazu auf die bestehenden fliesen
20 mm schwimmendverlegtes pur, eps oder xps und darauf wiederum 15mm schwimmend verlegte span oder osb Platten zu legen. Die Span/Osb Platten würde ich miteinander verleimen. Darauf dann der fertige Fußboden.
Funktioniert dieser Bodenaufbau?

Habt ihr bessere Vorschläge?
 
Thema: Höhenausgleich über Fliesen
Zurück
Oben