Hobeldielen Langdielen Fichte oder Kiefer A oder B Sortierung?

Diskutiere Hobeldielen Langdielen Fichte oder Kiefer A oder B Sortierung? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, bin neu hier - befasse mich seit einiger Zeit mit dem Thema Dielenboden. Im Moment geht es um die Auswahl der richtigen Dielenbretter...
Deckenfüllung

Wenns eh nur um die Füllung einer Zwischendecke ohne größere bautechnische Ansprüche geht kanns sogar billig sein-

besser andere Bauteile mit hochwertigen Materialien beglücken, wo es Sinn macht und einen Vorteil bringt.

Andreas Teich
 
Danke Thomas & Andreas

...nunja, Thomas "günstig" ist immer relativ.

Schau günstig nach new way wäre wahrscheinlich gewesen irgendwas auf die alten Dielen draufklatschen und alles unter einem Haufen Masse verschwinden lassen.

Es ist ein Bauernhaus und Drumherum wollen auch noch 4 weitere Gebäude bespaßt werden. Da möchte ich dann schon, wenn ich Geld ausgebe, auch wissen wofür - was nutzt eine topsanierte Decke durch Werkstoffe die manchmal nur schöne Etiketten verpasst bekommen haben oder große Pläne wenn man dann hinterher einen Handwerker nicht bezahlen kann oder für einen anderen dramatischeren Schaden (wie Loch im Dach) kein Geld da ist.

@Andreas, weil du noch einmal so danach gefragt hast.
Unten: Wohnzimmer & Bad
Oben (der hier sichtbare Raum): Schlafzimmer

Das heißt Trittschall untergeordnet (wenn man es mit erschlagen kann ist es i.O.), aber es gibt sicher ein Temperaturgefälle zwischen den Räumen unten und oben.
Dementsprechend eine gewisse Wärmedämmung und Akklimatisierung.
Schlafzimmer werden ja eher selten durchgeheizt.
 
Das ist eine Frage...

...der richtigen Sprache, nicht des Geldbeutels.
 
Thema: Hobeldielen Langdielen Fichte oder Kiefer A oder B Sortierung?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
542
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
T
Antworten
3
Aufrufe
595
Andreas Teich
A
M
Antworten
6
Aufrufe
690
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben