Heizkörper in Lehm - macht das Sinn?

Diskutiere Heizkörper in Lehm - macht das Sinn? im Forum Haustechnik im Bereich - Liebes Forum, Ich habe im Wohnzimmer einen Röhrenradiator und denke darüber nach, ihn dick mit Lehm einzukleiden. Meine Überlegungen sind...
H

Herbert Nickel

Beiträge
34
Liebes Forum,
Ich habe im Wohnzimmer einen Röhrenradiator und denke darüber nach, ihn dick mit Lehm einzukleiden. Meine Überlegungen sind folgende: Die Konvektion verschwindet, die Strahlungswärme bleibt. Unsicher bin ich mir, wieviel Kapazität dann noch überbleibt. Hat jemand sowas mal gemacht und kann von Erfahrungen berichten?
Viele Grüße
Herbert
 
Heizkörper in Lehm - macht das Sinn?

Hallo Herbert, Du hast bei einer Röhre kaum konvektion. ca. 80 Strahlung 20 % konv.- las das sein Du bekommst ev.- korrosions Probleme, die Wärmeleistung verminderst Du meines Erachtens um 50- 80 % . Mfg Jörg
 
Thema: Heizkörper in Lehm - macht das Sinn?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
688
Mannauswald
M
D
Antworten
5
Aufrufe
477
Daniel17
D
L
Antworten
1
Aufrufe
618
KHH
S
Antworten
26
Aufrufe
1.881
Andreas Teich
A
Zurück
Oben