Haus dämmen (Hausnummern von Preisen)

Diskutiere Haus dämmen (Hausnummern von Preisen) im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo erstmal - ich bind er Micha - 26 Jahre alt und möchte die nächste Zeit (ganz so schnell wirds nicht gehen) - ein altes Bauernhaus BJ 1910...
Gasanschluss ist hier nicht möglich - hab ich davon was geschrieben?
Aussendämmung kommt für mich nicht in Frage weil damit der Charme des HAuses verloren gehen würde.
Gruss

Micha
 
@ Micha

Auch wenn Dir diese Antwort ebenfalls nicht passt: Ohne ein brauchbares Konzept ist das hier sinnlose Tipperei, und Du wirst im Nachgang viel Geld verballern. Steht ein Konzept, wirst Du mit Deiner offenbar vorhandenen Sachkunde vieles selber umsetzen können. Gibt es kein Konzept, wirst Du höchstwahrscheinlich nach vielen Jahren Bastelei feststellen, daß Du das Dreifache eines Neubaus investiert hast, den größten Teil davon in schöne neue Mängel.

Ich weiß das aus eigener, inzwischen längst vergangener Bauerfahrung. Damals habe ich auf meinen (inzwischen EX-) Schwiegervater) vertraut, der alles konnte, aber jeweils nur ein bisschen. Und ich sehe es seit Jahren auf Baustellen. Ein altbauerfahrener Planer nutzt Dir mehr, als er kostet.

Grüße

Thomas
 
Thema: Haus dämmen (Hausnummern von Preisen)

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
564
Klaus & Antje
K
G
Antworten
7
Aufrufe
2.486
Andreas Teich
A
H
Antworten
12
Aufrufe
1.332
Ralph Schneidewind
R
Zurück
Oben