Gutachter als Kaufbegleitung in 25xxx gesucht

Diskutiere Gutachter als Kaufbegleitung in 25xxx gesucht im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Moin, ich plane den Erwerb eines in 2010 sanierten Fachwerkhauses von 1560. Ein erster Ortstermin hat bereits stattgefunden, ich möchte mich aber...
W

WoRie

Beiträge
1
Moin,

ich plane den Erwerb eines in 2010 sanierten Fachwerkhauses von 1560. Ein erster Ortstermin hat bereits stattgefunden, ich möchte mich aber absichern und mit jemandem mit Fachwissen noch einmal die Räumlichkeiten begehen. Das Haus wurde mit Wandflächenheizung, Photovoltaik, Wärmepumpe usw. saniert, ist aber natürlich immer noch ein altes Gemäuer.

Der Markt für Gutachter im Raum Hamburg ist groß, allerdings haben glaube ich wenige Erfahrungen mit einem solchen Objekt. Kann mich jemand an einen fachkundigen Experten im Hamburger Norden/südlichem Schleswig Holstein verweisen?
 
Lassen Sie sich vom Eigentümer/Makler auf jeden Fall die detaillierten Unterlagen zur Sanierung zeigen, aus denen hervorgehen sollte, mit welchen Materialien und Bauteilaufbauten man diese Sanierung durchgeführt hat.

Ein FWH wärmepumpentauglich energetisch zu sanieren, ist ein ziemlich anspruchsvolles Unterfangen, wenn es denn fachwerkgerecht und bauphysikalisch überhaupt möglich ist. Lassen Sie sich auch die Heizlastberechnung geben als Nachweis, das das Haus mit der WP und den Wandheizungen wirklich ausreichend beheizt werden kann.
 
Thema: Gutachter als Kaufbegleitung in 25xxx gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben