Gestaltung Sockelbereich

Diskutiere Gestaltung Sockelbereich im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, möchte mich heute erneut mit einer Frage ans Forum wenden. Nachdem ich an unserem Altbau (Bj. ca. 1901)den Sockelbereich überprüft und...
C

Christian W.

Guest
Hallo,

möchte mich heute erneut mit einer Frage ans Forum wenden.

Nachdem ich an unserem Altbau (Bj. ca. 1901)den Sockelbereich überprüft und schadhafte Stellen repariert/ neu verputzt habe ist keine neue Feuchtigkeit mehr innen aufgetreten (Vielen Dank nochmals ans Forum, speziell an Herrn Böttcher, für die zahlreichen Tipps und Informationen).

Bei diesen Arbeiten aussen ist mir aufgefallen, dass das Bodenniveau des angrenzenden Hofes in der Vergangenheit um ca. 20 bis 30 cm erhöht wurde. Der alte verputzte Sockel ist teilweise noch erkennbar gewesen.

Meine Frage nun: Kann ich die für die Arbeiten freigelegten Bereiche am Sockel (ca. 30- 40 cm tief) wieder mit dem Aushub (Erde und Sand) verfüllen und das Pflaster wieder darauf verlegen? Oder sollte zwecks einer besseren Ablüftung bzw. Abfliessen des Regenwassers dieser Bereich besser mit Kies aufgefüllt werden?

Für Ratschläge, Informationen und Erfahrungen hierzu wäre ich sehr dankbar.
 
Thema: Gestaltung Sockelbereich
Zurück
Oben