Gaube - Schwerpunkte bei der Planung bzgl. Hitzeschutz

Diskutiere Gaube - Schwerpunkte bei der Planung bzgl. Hitzeschutz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo allerseits, bin nun bei der Frage eines Gaubeneinbaues in einigen Planungs-Problemen, es gibt ja diverse Varianten. Wie wichtig ist hier...
T

Tobiwer

Beiträge
28
Hallo allerseits,

bin nun bei der Frage eines Gaubeneinbaues in einigen Planungs-Problemen, es gibt ja diverse Varianten.
Wie wichtig ist hier die Frage der Diffusionsoffenheit, wenn es um eine kleine Küche mit 2 großen Fenstern in der Dachschräge geht.
Zudem:
Man kann ein unterlüftetes Unterdach ja mit Bitumenbahnen bekleben oder mit Lattung Ziegel darauf befestigen, dazu muss es besser etwas steiler sein, man hat also mehr Aufwand.
Lohnt sich dieser, bei einer Südlage, oder sollte man vor allem bzw. fast nur auf die gute Zwischensparrendämmung mit z.B. HWF-Platten achten und auf (helle bis weiße) Dachpfannen und eben eine diffusionsoffene Konstruktion verzichten, die ja wohl auch nur so richtig gut machbar ist, wenn das Dach etwas steiler ist.
Bringen HWF oder Isofloc hier dann auch merklich mehr als eine höherwertige Mineralwolle mit WLG 035?
 
Thema: Gaube - Schwerpunkte bei der Planung bzgl. Hitzeschutz
Zurück
Oben