Fussbodenaufbau Bad

Diskutiere Fussbodenaufbau Bad im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo Zusammen Wir besitzen ein Fachwerkhaus von 1707 das in den 80er Jahren schonmal saniert worden ist.Im Bad hatten wir einen kleinen...
A

A.B.

Guest
Hallo Zusammen
Wir besitzen ein Fachwerkhaus von 1707 das in den 80er Jahren schonmal saniert worden ist.Im Bad hatten wir einen
kleinen Wasserschaden der mir den Anstoß gab das Bad komplett neu zu gestalten.Ich habe alles entfernt(Wände,Decke,Boden)und neu aufgebaut.Nur beim Boden bin ich mir nicht ganz sicher.Der Fussbodenaufbau bestand vorher aus einer Trittschallplatte und darauf Spanplatte.Beim entfernen der Komponenten kam der alte Holzdielenboden zum vorschein.Der Holzdielenboden fällt vom Eingang zum gegenüberliegendem Fenster um 3 cm ab und ist wellig.
Wie soll ich den Boden ausgleichen? Mit einer Trockenschüttung und dann Gipsfaserplatten(System Fermacell) darauf verlegen.Oder mit Fließestrich ausgleichen(wird von PCIangeboten) wobei hierbei Feuchtigkeit auf die Dielung kommt.Auf den Boden sollen Fliesen.
 
Thema: Fussbodenaufbau Bad

Ähnliche Themen

Zurück
Oben