Frust am Bau

Diskutiere Frust am Bau im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, liebe Leidensgenossen! wer kennt das nicht, Frust am Bau, wenn gar nichts mehr so richtig voran gehen will. Jeden Abend, und jedes...
das war auch mal mein Motto. August Renovierungsbeginn, Dezember wollte ich in ein FERTIGES Haus ziehen.

:)
vor 3 Jahren...

Aber "hinschnuddeln" bringt auch nix. Da hat man dann doppelte Arbeit später.

Und ich sags gleich dazu: Winter isses ganz schlimm weil so früh dunkel und da will man dann gaaaaaaaarnix mehr machen (ich zumindest).
 
Das kommt mir aber bekannt vor

Hi Moni,
keine Panik nur ein Jahr und fast fertig, ach ein Traum....Ja das Backes war auch nach fast einem Jahr fertig und dann kamen die Bäume vom Hang wie Dominosteine geflogen und nun schon wieder alles neu machen, weil eine Hausecke leider etwas unsanft in Mitleidenschaft gezogen wurde....Na was soll´s, übt nur
Ansonsten kann ich mich nur allen anderen anschließen, besonders den Sätzen "der xy Jahresplan steht"
Mitlerweile funktioniert das sehr gut und selbst nach 4 Jahren wird immer noch fleißig gefragt, wann denn endlich Einweihung gefeiert werden kann...
Haha, das ich nicht lache....jetzt ist auch noch das WC kaputt und nichts funktioniert, alles steht im Weg,keine Heizung, kein Wärmeschutznachweis....und und und ich weiß nicht was....
Nur gut, dass wir genügend Auslauf haben, da macht das Arbeiten mit der Kettensäge dem Freischneider oder ähnlichem richtig Spass und wirkt entspannend...
Kopf nicht hängen lassen, im Laufe der Jahre kommt Gelassenheit ...
Planungen mit Fixdaten habe ich schon gar nicht mehr, erzeugt nur Druck und Frust ....und Frust statt Lust find ich doof..LG Tanja
 
Jetzt mal an alle

In all den Beiträgen höre ich heraus: Ich liebe mein Haus, es macht mir Spaß es neu aufleben zu lassen und ich würde um keinen Preis mit einem Bauherren tauschen, der sich soeben ein Fertighaus oder Bauträgerhaus gekauft hat.
Mir geht es genauso. Ich möchte nicht tauschen. Ich liebe jede schiefe Wand, jeden Kompromiss, und jedes kleine Eckle in unserem Haus. Wer uns für Verrückt hält, hat vielleicht seine eigenen Vorstellungen, ist aber vielleicht auch ein Stück unkreativ.

Und heute Abend geht es wieder total motiviert und voller Elan an die Arbeit.

Danke an alle Von der jetzt wieder motivierten Moni

Und übrigens, hab ich noch vergessen. Darf ich vorstellen: meine tägliche kleine Entspannung. Karim, mein Schäferhund.
 
ja, genau. Ich würde niiiiiiiiiiiiinienie tauschen wollen. Es ist zwar schön, mal übers Wochenende zu meiner Schwester zu fahren, um im völlig "geschleckten" Haus zu dem Baudreck zu entgehen, aber tauschen würd ich nicht wollen (sie übrigens auch nicht ;-).

Ich habs auch noch nie bereut. Man "empfindet" sowieso viel mehr für ein Haus, mit dem man gemeinsam solche Zeiten erlebt hat.

Und Theo Cockerspaniels Dreckpratzen sieht man auf den Dielen viel weniger als auf dem hochglänzenden Feinsteinzeug meiner Schwester. Der liebt die Baustelle wirklich. Alles, was hoch ist, muss er erklimmen. Momentan grade den Berg Granitpflaster (2,50 m hoch) oder unseren "Steingarten" (Ablageplatz für Basalt-Bruchstein).

:)

Wenn er allerdings bei Euch wohnen würde, würde ich ihn immer aus dem Teich fischen müssen...
 
Auf der Baustelle Leben ist urig ....

.... finde ich. Meine Frau (auch Moni) findet sich so langsam damit ab. Ihr seht die Bauküche, im Hintergrund das Wohnzimmer mit aufgerissenem Fliesenboden, aufgehauenen Wänden, fehlender Horizontalsperre, etc. da haben wir lange zu tun. Wir gehen davon aus, daß wir bei unserem gemütlichen Tempo nie fertig werden.

Dazu muß man wissen, daß wir, als wir das Haus über Nacht kauften bereits ein Grundstück gekauft, Haus geplant und genehmigt hatten, Architekt bezahlt, Küche (12 lfdm!!) gekauft war und mit der Bodenplatte anfangen wollten, ....
Da kam dieses Haus, unser "Bakkes" dazwischen. Moni verzichtete auf Neubau, ihren geliebten Wohnort und die Traumküche.
Die ist nämlich aus Kostengründen in ganz weite Ferne gerückt.

Am Anfang haben wir im OG erstmal Schlafräume und Bad fertig gemacht. Alles andere kommt jetzt nach und nach. Im EG, wo die Küche ist, ist Rohbauzustand total.
Nachdem wir im April eingezogen sind haben wir pausiert und erstmal im Garten ein wenig gewuselt. Zum Weltjugendtag erwarten wir Gäste und da müssen im OG noch Gästezimmer fertig werden. Also geht es jetzt weiter.

Aber im Winter, da kann man draußen nix machen! Das ist die Zeit wo Bekannte und Freunde auch wieder Zeit haben und da geht es Innen weiter.

Aber gemach, gemach. Wer weiß was einem noch alles einfällt? Ideen kommen mit der Zeit und Geld auch.

Also, ich finde, ein altes Haus ist wie eine große, alte Liebe. Leidenschaft pur und das für ein ganzes Leben.
Möge es recht lang sein.
 
@Uwe

also wenn einer verrückt ist, dann Du :)

*hahaha* *lach*
Das iss ja n Ding...

Grüße Annette
 
Ganz schön verrückt, glaube ich, aber glücklich. Das ist so, wie wenn jemand schon vor dem Standesbeamten steht und dann nein sagt. Ihr habt meinen Respekt.
 
Thema: Frust am Bau

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
612
Sebastian Hausleithner
S
M
Antworten
14
Aufrufe
2.232
Ralph Schneidewind
R
J
Antworten
12
Aufrufe
2.426
Fred
F
U
Antworten
21
Aufrufe
1.494
Andreas Teich
A
Zurück
Oben