Forumetikette

Diskutiere Forumetikette im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Einen Gruß an alle Mitglieder und Nutzer des Forums ! Ich bin seit 1 Monat Mitglied und eifriger Nutzer des Forums. Die aufgeworfenen Fragen sind...
Junge, Junge ...

da werden aber mit scharfkantigen verbalen Dachlatten die Turniere ausgefochten. Vielleicht wollen sich die Herren ja mal privat treffen ... ich für meinen Teil habe jetzt genug gelesen ...

PS:

"Twot trot tra la tra la
Tra la tra la tra la
Whale bone fields 'n belts
Whale bone farmhouse
Cavorts girdled 'n latters uh lite
Cavorts girdled 'n latters uh lite
Uh dipped amidst
Squirmin' serum 'n semen 'n syrup 'n semen
'n serum
Stirrupped in syrup
Neon meate dream of a octafish"

[Neon Meate Dream Of A Octafish Lyrics bei Captain Beefheart)
 
Etikette

Hallo


Auch wenns hier manchmal haarig zugeht und auch eine Dachlatte (hoffendlich mit abgerundete Kanten) zum Drohen genommen wird, gehts hier doch recht human zu. Klar, die Griffe gehen auch mal unter die Gürtellinie (gelle Meister Milling?), aber im Endeffekt kommt Man(n) doch zu seiner Info.


Ich bin auch in anderen Foren unterwegs. Da wird ein Laie als Fragesteller von den "Meistern" niedergeprügelt, wenn sie nur den Finger für eine Frage heben...


Alles in allem empfehle ich dieses Forum gerne weiter.

Und wenns mal zu bunt wird, sollte der Forumsbetreiber den Tread auch mal zwangsweise schließen oder einen Beitrag löschen...



Andreas
 
ich weiß nicht, wie es in anderen Foren zugeht.

Hier ist es aber tatsächlich so, dass sich einige "streitende" seit Jahren "kennen". Entweder durch die Kommunikation hier im Forum, oder aber tatsächlich durch persönliches Kennenlernen. Entweder durch gegenseitige Besuche, Messen oder aber auch durch Forumstreffen, die es von Zeit zu Zeit gibt.

Vor diesem Hintergrund, lässt es sich eben leichter Streiten (ich denke, das ist auch Bestandteil eines Forums).

Allerdings geht es, seitdem "Nicknames" zulässig sind tatsächlich gelegentlich unter die Gürtellinie. War früher anders.
 
@Martin

In keiner und jeglicher Weise. Ist eine Replik auf das PS von F.V. Zappa und so etwas wie ein neodadaistisches Dampfdruckausgleichsgedicht, um in der Sprache des Forums zu bleiben. " Es kann, soll und zeigt aber nichts ..." ("der Elektrolurch" / GuruGuru)
 
Dämmt überhaupt Dämmung?

Ich musste mir von einem Laien sagen lassen, dass Styropor garnicht dämmt. Er hat einen Versuch gestartet, mit 2 Kisten.
Eine Kiste aus Holz und eine Kiste aus Styropor, beides 2 cm dick, stellte er bei Minus 10 Grad ins Freie, legte ein Thermometer in die Kisten und holte sie nach einert Weile ins warme Wohnzimmer.
In der Styroporkiste war sehr schnell die Wohnzimmertemperatur wieder erreicht in der Holzkiste war es dabei immer noch kalt.
Was sagt uns das?
So, nun habt Ihr ein sinnvolles Thema zum Streiten!
 
@Christoph:

Zum streiten reicht das ja nun wirklich nicht, weil wenn jetzt alle mit Holz statt Styro dämmen, hat ja hier keiner wirklich was dagegen, oder?

Da musst du schon "Porofin" sagen......

;-), Boris
 
habe

mich in den letzten Wochen nicht nur aus Zeitgründen etwas zurückgehalten ...

Da manche immer wiederkehrende Frage eine Grundsatzfrage ist, kommen schnell Antworten, die oft gegensätzlich sind. Daraus entwickelt sich schnell ein Fachstreit, der ins persönliche geht, weil jeder mit Recht der Meinung sein darf, dass er Recht haben könnte. Aber oftmals liegt die Wahrheit in der Mitte und das fachlich Korrekte ist nicht immer das Machbare für den Bauherren. Das erlabt man als Handwerker doch jeden Tag auf der Baustelle. Deshalb sollten wir Schreiber uns bemühen, den Frager ernst zu nehmen und vielleicht mit der zweiten Antwort erst in die (von unsangenommene) richtige Richtung schicken. Ob er es dann wirklich so macht, wissen wir ohnehin nicht. Theorie und Praxis, dazwischen liegt das Geld .....
Und untereinander, ob Maurer oder Tischler ob Ossi oder Wessi, ob angelernter Selbermacher oder Architekt, sollten wir uns immer mit respekt begegnen. Deshalb ist Will Pickartz´s Ermahnung mal wieder nötig. Ich gebe ihm deshalb recht! Und jetzt troll ich mich in die Sonne zum Bäume schneiden ganz unfachmännisch ....
 
@ Olaf

Nach den Schneiden soll man einen Hut durch den (Obst)Baum werfen können, hat mir 'mal ein alter Knabe verraten. Mein unfachmännischer Einsatz an der Baumfront steht noch aus.

@ Jürgen

Kennst Du die "Just another band from L.A." tatsächlich? Mein Lieblings"brett" vom Meister. Mit Deinem Zappa-Zitat hast Du mich verblüfft.

@ All

Wenn's dem einen oder anderem mal zu hoch hergehen sollte, hat Zappa auch dafür einen Rat: Shut up 'n play yer guitar. Triangel geht auch:)

Grüße

Thomas
 
the cutest boy in town

Bin froh das uns Zappa nochmal aus dem Sumpf gezogen hat.
Als ich 1983 in Dresden das "Sheik Yerbouti" Album vom West-
besuch in die Hand gedrückt bekam wurde alles anders.
Das Scheich-Cover rief: Nordafrika, Nasser-Ulbricht, Ziegen
und Lehmbauten. Von Gras aus dem Riff-Gebirge wußte ich
noch nichts. Aber sicher auch gut als Zuschlagsstoff im
Lehmputz.
 
Grasasche

als Zuschlag zum Lehm???
Alles andere wär doch Vergeudung von Ressourcen;-))).
MfG
dasMaurer
 
Und mal

zum Anfang dieses Threads: Wir alle sollten nicht vergessen, wie "doof" wir alle auf diesem Planeten gelandet sind ;-)).
Und wir sollten dankbar sein für jeden "Laien", der nicht einfach mit grösstmöglicher Selbstüberschätzung drauflosbastelt, sondern bereit ist, von der Erfahrung und den Kentnissen anderer zu profitieren. Das ist bedeutend sinnvoller, als aus den eigenen Fehlern zu lernen(learning by verkehrtmaching);-)).
MfG
dasMaurer
 
ja ja,

wie sagte einst Deutschlands berühmtester Kiffer Wolfgang Neuss, während ihm auch die letzte Glut seiner gestopften Zigarette auf der Lippe verglimmte: "Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen"...

Gruß J.

Edit: Herr Warnecke, das haben Sie gut formuliert. Ich finde, daß man sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn man den Meistern gehorcht...das kann nur von persönlichem Vorteil sein.
Ist wie beim Musizieren: Üben, üben, üben und sich sklavisch seinem Instrument unterwerfen. Das beste Beispiel dafür, das Rad nicht neu erfinden zu können.
 
Thema: Forumetikette
Zurück
Oben