Fichtendielen

Diskutiere Fichtendielen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hätte da mal eine Frage, in meinem künftigen Haus liegen Holzdielen-Fichte, diese sind noch ziemlich gerade, quietschen bischen, und sind...
B

Becher

Guest
Hätte da mal eine Frage, in meinem künftigen Haus liegen Holzdielen-Fichte, diese sind noch ziemlich gerade, quietschen bischen, und sind unbehandelt, d.h. kein Ochsenblut oder ähnliches drauf. Nun hatte ich mich entschieden, diese aufarbeiten zu lassen und möchte diese dann gerne in einer Weißoptik haben, so wie weiss gekälkt. Nun hatte ich mehrere Handwerker da, jeder erzählt etwas anderes und die Preise differieren massiv. Mein Gedanke war diesen Boden zu ölen, mit Tripp Trapp und vorher zu laugen, da ich Hund und Kind habe. Ein anderer Handwerker meinte ein so weiches Holz solle man unbedingt lackieren??? Bei dem Öl gäbe es sonst massive Laufstrassen und die lackierte Fläche wäre unempfindlicher. Ich sehe das allerdings anders, da man mit Öl ja auch mal schneller nacharbeiten kann. Wer kann mir einen Tip geben, ich weiß überhaupt nicht mehr was ich glauben kann? Bin ja schließlich Laie und will mir nicht den boden versauen lassen. Der Preis fürs ölen und aufarbeiten lag bei 38,-EUR und der für lackieren und aufarbeiten bei 23,-EUR??
 
Thema: Fichtendielen

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.006
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
G
Antworten
5
Aufrufe
13.584
Natural Naturfarben
N
D
Antworten
1
Aufrufe
2.534
Natural Naturfarben
N
Zurück
Oben