Feuchte Wände Erdgeschoss, nicht unterkellert

Diskutiere Feuchte Wände Erdgeschoss, nicht unterkellert im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich weiß, hierzu gibt es schon eine Menge Beiträge und ich möchte auch keine neue Diskussion vom Zaun brechen,ob es aufsteigende Feuchtigkeit in...
Moin Seb,

wenn das Haus auf ner Hallig steht, hätt' ich jetzt gefragt, wann das Meer letztes mal zu Besuch war....;-)

Könntest du Bilder einstellen?

Wie lang steht's schon unbeheizt leer?

1. Waren ja vermutlich die undichten Spültische - Putz runter und abtrocknen.

2. Schornstein trocken / versottet?

3. Altes Bad undicht gewesen und neues einfach davorgebappt (Gipskarton/Fliesen)?

Horizontalsperren gabs früher nicht, was auch kein Problem war, wenn "der Rest" stimmte. Eine undichte Abwasserleitung unterm Boden käme noch infrage, wurden die mal geprüft/erneuert?

Ich hatte im EG noch "Restfeuchte" vom Hochwasser vor 25 Jahren, welches unter den Gussasphalt gelaufen war und sichs dort in der Perlite-schüttung und der HWP "gemütlich" gemacht hatte - wann hatte das Haus das letzte mal "nasse Füsse"?

Hol dir also nochmal einen Abwasserspezi und bitte den um seine Meinung und einen KV, falls meine Vermutung zutrifft - damit lässt sich dann nochmal über den Preis verhandeln.

Gruss, Boris
 
keine Hallig

Hallo Boris,
auf einer Hallig liegt es leider nicht, auch im Marschland, das heute hinter den Deichen liegt,hat man Häuser früher auf Warften/Wurten gebaut, da es ja damals noch keine Deiche gab, war bei Deichbruch dann auch ganz praktisch. Soweit ich weiß, hat das Haus hochwassertechnisch die letzten mind. 100 Jahre keine nassen Füße bekommen. Asphaltestrich ist zwar wunderbar, da er keine Kälte und Feuchtigkeit durchlässt, aber wenn die Perlite erstmal nass ist, hilft nur noch raushauen, da man die nicht wirklich trocknen kann.
Ich denke, wir werden erstmal den Putz abschlagen u. evtl. im alten Bad mal den Boden in der Ecke öffnen und schauen, ob man sehen kann, woher die Feuchtigkeit kommt.
 
@Lingl

... falls Sie es nicht gemerkt haben, Ihr Beitrag erfüllt den Tatbestand der Beleidigung und Bedrohung und verstößt zudem gegen die Nutzungsbedingungen.

Auch mein Name wird dann und wann mal bewußt etwas verfälscht, nun ich schmunzel darüber. Ihre unakzeptable Reaktion zeigt mir das Sie keine Argumente haben mit denen Sie hier punkten können.

Ich gebe Ihnen heute noch die Gelegenheit sich für Ihren Ausfall hier im Forum bei mir zu entschuldigen, sollten Sie die Gelegenheit nicht nutzen erwarten Sie die Post meines Anwalts.

Rupnow
 
Charaktersache

Rupnow,
hab meinen Beitrag geändert.
Ich hab vorher schon gewußt das du genau so reagieren wirst
wie man es in deinem letzten Beitrag lesen kann.
Austeilen darfst nur du gell, bei anderen kommst du mit Androhungen von juristischen Schritten.
Wenn du nur mit einer Volldeklaration und all dem Zeug deines Produktes genauso schnell wärst,aber da warten wir hier schon Jahre drauf.
Naja,sind halt viele mittlerweile verstorben :) :)
 
@Lingl

.. ich habe Ihre Aussagen natürlich Kopiert und ausgedruckt.

Eine Entschuldigung sieht anders aus auf die ich hier bestehe. Wenn ich diese heute hier nicht lese muss ich die Drohungen zur Anzeige bringen.

Rupnow
 
Charaktersache

Hiermit entschuldige ich mich in aller Form,
für die Verwendung unakzeptabler Worte
bei Herrn Ralf Dieter Rupnow!
 
Heiße Luft!

Der Brief, den ich vom Rupnischen Anwalt bekommen habe, war sehr amüsant.
Der hängt, gerahmt, in meinem Büro.

Wenn ich mal was zum schmunzeln brauch.

Grüße aus Schönebeck
 
wer in einem Glashaus sitzt sollte nicht......!!!

Ich hoffe sie verstehen Herr Rupnow und überdenken sich.
 
@Alle

Es ist wahrlich ermüdend. Noch nicht einmal witzig, was ich am schlimmsten finde. Ihr müßt euch ja nicht mögen, aber dennoch kann ein respektvoller Umgang allen das Leben leichter machen - gerade im Diskurs.

Ach ja, normaler fliegt, wer mit dem Anwalt kommt. Wer das solange mitspielt und in einigen Beiträgen die Werbewirksamkeit dieser Schlachten hervorgehoben hat, darf nicht auf einmal den Jurajoker ziehen. Von mir gibt es dafür einiges an Abzügen in der B-Note.

Gruß
Hartmut
 
Ich entschuldige mich noch viel mehr bei dir Hartmut!
Hab vergessen das manches auf dich zurückfällt!
Tut mir leid!

Thomas
 
Ich habe in diesem Fall

keine Post bekommen. Würde mich auch wundern, da ich Herrn Rupnow vor längerer Zeit in einem Telefonat als symphatischen Gesprächspartner kennen lernte, der durchaus Kritik vertragen kann. Aber keiner der Kombattanten hier, hat den ersten Preis in der Kategorie Reflexfreie Gewerkübergreifende Völkerverständigung verdient.

Gruß
Hartmut
 
@Hartmut Stöpler

Sorry für dieses Gemetzel was sich immer an meine Person entzündet.

Mangelndes Verständnis kommt von sich nicht kennen/verstehen, dass kann man ändern.

Ich freue mich auf der Denkmalmesse vom 18.-22.11.2010 in Leipzig in Halle 2 Stand E43 auf Euren Besuch. Ich denke mal für viele von Euch ist diese Veranstaltung Pflicht.

Gruß Ralf
 
Die Veranstaltung iss schon Pflicht, der Besuch von Messeständen dubioser Anbieter mit Sicherheit nicht.
Ich für meinen Teil halte es weder für sonderlich symphatisch wie Sie Ihre Kritiker hier im Forum anreden, noch sehe ich in Ihren Kommentaren auch nur einen Hauch Kritikfähigkeit.

Aber wenigstens haben Sie ja beim großen Chef den Vornamen dazu geschrieben.

Ich hasse Arschkriecherei.

Grüße aus Schönebeck
 
Keine aufsteigende Feuchtigkeit

Mittlerweile haben wir festgestellt, dass unsere Wände doch eine Art Teerpappe als Horizontalsperre haben und diverse Abwasserleitungen undicht waren, die wahrscheinlich die Ursache für die Feuchtigkeit waren. Einige feuchte/nasse Stellen sind zwar noch unklar, aber nachdem sich die Steine unter dem feuchten Putz in einem Raum als trocken erwiesen haben, scheint das wohl eher Kondensfeuchtigkeit zu sein. Diese Feuchtigkeit tritt nur an den Innenwänden auf, z.T. ca. 10 cm über dem Boden. Wir forschen also weiter nach den Ursachen und versuchen diese zu beheben.
 
Thema: Feuchte Wände Erdgeschoss, nicht unterkellert

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.138
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
C
Antworten
7
Aufrufe
1.061
Bromm Edmund
B
S
Antworten
2
Aufrufe
956
Boris1
B
M
Antworten
8
Aufrufe
5.479
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben