Feldbrandsteine säubern - Tipps & Tricks

Diskutiere Feldbrandsteine säubern - Tipps & Tricks im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Guten Morgen liebe Experten, ich habe einen gewaltigen Haufen Feldbrandsteine auf dem Hof liegen, die noch auf ihre Säuberung warten. Dazu wären...
S

Schulze Osthoff

Beiträge
4
Guten Morgen liebe Experten,

ich habe einen gewaltigen Haufen Feldbrandsteine auf dem Hof liegen, die noch auf ihre Säuberung warten. Dazu wären ein paar Tipps sehr hilfreich, um die "Maloche" etwas zu vereinfachen.

- Wie kann man die letzten Speisreste von der Sichtseite entfernen? Salzsäure ist wohl zu riskant und eine rotierende Drahtbürste wohl zu hart nehme ich an. Aber eine rotierende Bürste mit weichen Kunsstoffborsten + viel Wasser sollte helfen?

- Das Ex-Mauerwerk war drei Steine dick, die besten Steine in die Front, den "Schrott" dahinter. Die hinteren Steine sind etwas weicher, aber das Farbspiel ist auch abwechslungsreicher. Wenn ich das Mauerwerk (teils normale Wand; teils Fachwerk)mit Kalk mauere, dürften sich die potentiellen Frostschäden doch in Grenzen halten oder? Habe da schon etwas dazu hier gelesen.
 
Thema: Feldbrandsteine säubern - Tipps & Tricks
Zurück
Oben