entfernen von osmo Hartwachsöl auf Edelstahloberfläche

Diskutiere entfernen von osmo Hartwachsöl auf Edelstahloberfläche im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, bei meinen Schleifarbeiten an einer massiven Arbeitsplatte und der anschliessenden Behandlung mit osmo Hartwachsöl gelangte etwas Öl...
H

Horn

Guest
Hallo,

bei meinen Schleifarbeiten an einer massiven Arbeitsplatte und der anschliessenden Behandlung mit osmo Hartwachsöl gelangte etwas Öl, durch mich leider nicht bemerkt, auf die Herdoberfläche. Wie bekomme ich dies jetzt wieder runter ohne die Oberfläche des Herdes ( Edelstahl ) zu beschädigen?

Jutta Horn
 
Das müßte sich eigentlich relativ leicht ablösen lassen mal den Fingernagel benutzen). Evl. werden leichte Verfärbungen geben. Dagegen sollte aber ein normaler Edelstahlreiniger helfen. ... Ist denn da evl. sonst irgendeine Spezialbeschichtung gegen Fingerabdrücke auf dem Herd?

Gruß aus Berlin,
 
Verfärbungen werden bleiben

Hallo Jutta,

Verfärbungen werden nach der Reinigung auf jedenfall auf dem Edelstahl bleiben. Die können nur mechanisch entfernt werden. Die meisten Edelstahlreiniger kriegen das erfahrungsgemäß auch nicht mehr hin, da die Schleifwirkung zu gering ist.
Wir benutzen immer Scotch-Brite von 3M. Musst nur drauf achten, dass Du es nur in Strukturrichtung anwendest, sonst sieht man es hinterher.

Viele Grüße
Patrick
 
Ölflecken

Hallo,
das Öl sollte sich mit etwas Balsamterpentinöl oder vergleichbarem Lösemittel wieder auflösen und dann abwischen lassen. Sodalauge wird auch funktionieren, die verseift das Öl. Dauert aber länger.
Herzliche Grüße
Armin Titze
 
entfernen von osmo Hartwachsöl auf Edelstahloberfläche

Hallo die Herren,

ich bedanke mich für die hilfreichen Hinweise und habe jetzt die Lösung meines Problemes. Die praktische Umsetzung obliegt mir selbst.

Besten Dank
Jutta Horn
 
Thema: entfernen von osmo Hartwachsöl auf Edelstahloberfläche

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.046
benjamin4
B
U
Antworten
7
Aufrufe
1.332
Natural Naturfarben
N
T
Antworten
17
Aufrufe
718
Ruhestand
R
Zurück
Oben