Dielen verlegen - selber machen oder machen lassen

Diskutiere Dielen verlegen - selber machen oder machen lassen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Hausfreunde, nun habe ich hier schon eine Menge über das Verlegen von Dielen gelesen. Und wüsste theoretisch wie es geht. Es gibt da ja...
Das sind halt einfach...

...für jedes Brett jeden Meter mindestens eine Schraube/ Dübel. Das muß auch noch sehr genau sein, sonst zieht es die Bretter nicht 'ran, und es gibt schon zur Verlegung Spalten. Vielleicht kann sich ein Heimwerker damit anfreunden, verkaufen würde ich diese Leistung nicht.

Was spricht gegen eine Dreischichtdiele? Die 4mm Nutzschicht lauft Ihr lebenslang nicht durch.

Grüße

Thomas
 
Mehrschichtdielen könnte man ja auch schwimmend verlegen. Habe ich zumindest so in in meiner Eigentumswohnung gemacht in der ich noch Wohne und bisher noch (6 Jahren) noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Gruß

Uwe
 
Thema: Dielen verlegen - selber machen oder machen lassen

Ähnliche Themen

W
Antworten
32
Aufrufe
1.994
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
C
Antworten
6
Aufrufe
1.084
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben