Diele auf OSB 25mm

Diskutiere Diele auf OSB 25mm im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo wir bauen gerade ein Ferienhaus Holzkonstruktion. Die Decken EG und OG sind jetz mit einer 25mm OSB Platte beplankt. Als fußboden sollen...
Peinlich,

Herr Böhme ist bestenfalls das Sie nicht mal richtig lesen bevor sie posten.

Ich habe nicht gesagt dass es keine Holzfeuchteänderung gibt, sondern:

„Wenn es keine feuchte Veränderung gibt, gibt es auch kein schwinden oder quellen“

Wenn Sie diese Aussage nicht verstehen, fragen Sie mich, ich erkläre es gerne noch mal so, das auch Sie das verstehen.

„Seitenware ist ohne Preisabstriche bei allen Anbietern dabei, ob Ihnen das nun passt, oder nicht.“

Herr Böhme, dann sollten Sie „Profi“ Ihr Holz mal beim Holzfachhandel beziehen und nicht im Baumarkt. Der Holzfachhandel kann in aller Regel auch mit den Sortierklassen etwas anfangen.

„..."selbstständiger Holz- und Bautenschützer" müssen sie von Verlegebedingungen für Dielung nicht unbedingt tiefergreifende Kenntnisse haben, aber warum treten Sie Ihre Ahnungslosigkeit hier breit?“

Arroganter geht’s kaum noch.

Woher kommen den Ihre Tiefergreifende Kenntnisse, aus fünf Jahren Erfahrung?
Aus der Erfahrung die Sie selbst nie gemacht haben, wie Sie oben schreiben? „Bei mir kann das nicht klappen, weil ich diese Systeme nie verlegt habe“

Wer tritt denn hier seine Ahnungslosigkeit breit?

Mir ist auch nicht ganz klar warum ein Holz. und Bautenschützer keine Tiefgreifende Kenntnisse von Holz haben muss. Ich finde das schon wichtig.

[img 19757]
Wenn er sie hat kann es ja wohl nicht schaden.
 
Es geht arroganter:

Sie stellen hier ein Blättchen ein, auf dem die Tinte noch nicht trocken ist, auf dem ich Begriffe wie Tischler oder Parkettleger vermisse, und sie wollen mich mithilfe Ihrer Lehrgangsbescheinigung für Holz-und Bautenschutz über Dielenverlegung belehren?

Sachkunde in Tischlerei oder Parkettlegerei haben Sie in Ihren Postings nicht bewiesen, eher Unkenntnis und Streitsucht. Ich vermute, daß sie noch kein einziges Brett gerade auf den Boden gebracht haben.

Bevor Sie jetzt noch mit freiem Oberkörper posieren oder, Gott behüte, Ihr Zertifikat vom OBI-Kurs "Laminat selbst verlegt, es ist sooo einfach" hier einstellen, ziehe ich mich aus dieser Frage zurück. Sicher finden Sie andere Gesprächspartner.

Erheitert winkt (man muß auch loslassen können)

Thomas
 
Ja Herr Böhme,

wenn die Munition ausgeht bleibt nur der Rückzug.
Ich habe Sie hier nicht belehrt sondern berichtigt. Da muss man schon mal durch wenn man falsch liegt. Ihre Arroganz, auf die Sie ja so stolz sind, gipfelt darin, dass Sie sich im Ton vergreifen, und anderen Streitsucht vorwerfen. Ihre geschwollene, möchte gern intellektuelle Ausdrucksweise, gepaart mit dem erbrochenen Inhalt des unverdaut angelesenen ist kein Indiz für Kenntnis. Und noch mal, lesen Sie doch bitte bevor Sie posten. Das Blättchen ist keine Lehrgangsbescheinigung für Bautenschutz, sondern ein Sachkundenachweis für Holzschutz am Bau. Wenn Sie die Lehrgangsinhalte interessieren, dhbv.de
Wie Sie richtig vermuten bin ich weder Parkettleger noch Tischler, genau wie Sie. Haben Sie überhaupt eine Handwerksausbildung? Museologe hat ja nun nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.


Hier ein Bild einiger Bretter die ich gerade auf den Boden gebracht habe.

[img 19759]
 
Und noch eins.
Eichenparkett das ich 2004 geschliffen und lackiert und die Sockelleisten selbst angefertigt habe seit dem nutzt es meine Familie drei Kinder, ein Hund und zwei Katzen.

[img 19763]
 
Hier noch eins.
Im Waldorfkindergarten Magdeburg.
Die Schlafecke stammt übrigens auch von dem Unwissenden.

[img 19765]
 
[img 19766]

Wie Sie sehen Herr Böhme ist die Welt rund, hören Sie endlich auf so zu tun als seien Sie ihr Nabel.
 
Nur eins noch:

Ihren Sachkundenachweis haben Sie ja sicher nicht geschenkt bekommen, also steht da ein Lehrgang dahinter. Warum auch nicht.

Die "stattliche" Strecke, die Sie da ablichten, hat gegen Ende der Bauzeit jeder Heimwerker im Fotoalbum.

Der Museologe ist ein Diplom-Studiengang, der tatsächlich mit Parkettverlegung nichts zu tun hat. Er bietet mir eine Basis für meine restauratorischen Arbeiten am Holz. Außerdem bin ich bei der Handwerkskammer Dresden als Tischler, Parkettleger sowie im Holz- und Bautenschutzgewerbe eingetragen. Auch wenn ich "erst" seit 1996 eine eigene Werkstatt betreibe(seit 2004 als GmbH), arbeite ich schon wesentlich länger mit dem unvergleichlichen Werkstoff Holz.

An Ihrer Stelle würde ich mich in Foren nicht mit Tischlerarbeiten brüsten (auch wenn die Schlafecke, soweit erkennbar, gut aussieht). Im Gegensatz zu anderen ist dieses Gewerbe zulassungspflichtig und bedarf im Regelfall der Qualifikation Tischlermeister. Ein mißgünstiger Mitbewerber könnte Ihnen da ganz schnell Ärger machen.

Nicht vergessen: Was sie hier schreiben, kann jeder lesen.

Grüße

Thomas
 
Das ist wieder typisch für „Meister“ Böhme.

Nach dem er hier mit unermüdlicher Rechthaberei nicht weiterkommt pöbelt er heiter weiter.
Fachlich konnte er hier nicht helfen.
Der Diplom Museologe, dessen Studium tatsächlich mit Parkettverlegung nichts zu tun hat bietet ihm eine Basis für seine restauratorischen Arbeiten am Holz.
Was nicht passt macht er sich eben passend.
Das Diplom will betont sein, die Frage zur Handwerksausbildung bleibt unbeantwortet.
Er will bei der Handwerkskammer Dresden als Tischler, Parkettleger sowie im Holz- und Bautenschutzgewerbe eingetragen sein. Komisch, die HWK weiß davon nichts.
Er stört sich an Fotos anderer, weil diese jeder Heimwerker gegen Ende der Bauzeit im Fotoalbum haben kann, hat sein Profil selbst mit derartigen Bildern voll gekleistert.
Er belehrt andere nicht zu vergessen, das was man hier schreibt, jeder lesen kann und vergisst es selbst des Öfteren.
Er ist der Meinung man muss auch loslassen können und kann es selbst nicht.


Augenzwinkernde Grüße

Mann sollte den Mund halten, wenigstens bis man weiß worüber man redet.
 
Hatte

ein Büro in dem Klammerdielen (Fichte Tanne) aus einem Ökobaumarkt verlegt waren. Raumgröße 4x6m.
Schwund je nach Jahreszeit ca 4cm.

Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
 
Herr Struve,

es reicht.

Ihr 10 tägiger Sachkundelehrgang ist eine gute Sache, berechtigt sie jedoch nicht, hier ausfallend zu werden.

"Er will bei der Handwerkskammer Dresden als Tischler, Parkettleger sowie im Holz- und Bautenschutzgewerbe eingetragen sein. Komisch, die HWK weiß davon nichts."

Das läuft bei mir unter Rufschädigung und berechtigt zur Klage auf Schadenersatz - was sicher schlecht wäre für Ihre Buchhaltung.

Ich fordere Sie hiermit auf, bis 18 Uhr heutigen Datums die betreffende Passage zu löschen. Ferner fordere ich Sie hiermit auf, folgendes zu erklären: "Ich bedauere hiermit, den Anschein erweckt zu haben, Herr Böhme, Inhaber der Fa. Restauratio GmbH, sei in den Berufsbezeichnungen Tischler, Parkettleger und Holz- und Bautenschutzgewerbe nicht bei der Handwerkskammer Dresden gemeldet. Ich widerrufe hiermit die betreffenden Passagen meines Postings vom 27.11.2009"

Dem Forumsbetreiber liegt eine Kopie meiner Handwerkskarte vor (sobald er mir seine Faxnummer verrät).

Diesmal ohne Grüße

Thomas W. Böhme
 
Muß

das wirklich hier im öffentlichen Raum ausgetragen werden??

Die mail adressen sind doch bekannt oder?
 
Herr Böhme,

Ihre Worte:
„…Erbrechen? Dazu gäbe mir allenfalls Ihr völlig unpassender Ton Gelegenheit. Aber dazu sollten Sie schon noch ein paar Scheite auflegen, ich habe einen guten Magen….“

Kleine Magenverstimmung vor dem Wochenende? Wie ärgerlich.


Was den Vorwurf der Rufschädigung (ausgerechnet von Ihnen) angeht, sollten Sie mal vorab mit der HWK Dresden korrespondieren. Ich hab keine Ahnung warum Sie dort nicht geführt werden. Insofern sind meine Angaben hier richtig.

Und wenn Sie dann beim faxen sind, faxen Sie dem Forumsbetreiber gleich mal Ihren (nicht einen vom Opa oder so) Gesellen- und Meisterbrief des Tischlerhandwerk mit durch. Und wenn Sie mir diese auch faxen würden, meine Faxnummer finden Sie auf meiner Web Seite, kann ich diese in der von Ihnen gewünschten Erklärung mit einbeziehen. Sozusagen, als Entschädigung für den entstandenen Schaden.

Gute Besserung dem Magen.

@ Meurer,
Man muss das nicht öffentlich austragen. Wer aber in aller Öffentlichkeit gegen den Wind pinkelt darf sicht nicht wundern das er auch öffentlich auf seine nasse Hose hingewiesen wird.
 
Herr Struve,

ich habe keine Magenverstimmung, aber Sie ab sofort ein Problem.

Die Seite wurde von mir zu Beweiszwecken gespeichert.

Thomas W. Böhme
 
an den

beiden unbestritten guten Handwerkern sieht man, wie sich bei gegenseitiger Nichtachtung der Person und der handwerklichen Erfahrung ein Streit unnötig hochschaukelt. Das sollte uns allen Mahnung sein, sich hier im Forum nicht gegenseitig etwas "auf den Bildschirm" zu schmeißen, was ander mitlesen müssen (!!), denn das ist nicht erheiternd, wie sich zwei erwachsene Männer so benehmen.
Ich wünsche mir, dass solche unsinnigen Wortwechsel die Streithähne unter sich austragen! Ich wills einfach nicht lesen - und da das ein öffentliches Forum ist, kann ichs doch nicht verhindern...
 
@Böhme
stimmt, mein Geschirrspüler ist kaputt.
 
Herr Struve,

ich erwarte immer noch ein unzweideutiges und vollständiges Dementi. Mit der Masche "Blödeln, bis der Anwalt kommt" laufen Sie sonst auf Grund.

Mit Ihrer wiederholten Behauptung, bei der HWK (das ist die Handwerkskammer, in meinem Falle die Dresdner) wäre meine Firma und /oder meine Person unbekannt

"sollten Sie mal vorab mit der HWK Dresden korrespondieren. Ich hab keine Ahnung warum Sie dort nicht geführt werden. Insofern sind meine Angaben hier richtig."

"Er will bei der Handwerkskammer Dresden als Tischler, Parkettleger sowie im Holz- und Bautenschutzgewerbe eingetragen sein. Komisch, die HWK weiß davon nichts."

liefern Sie mir nicht nur die vollste Berechtigung, Sie hier einen Lügner zu nennen, sondern ferner die Möglichkeit, eine nicht verlierbare Klage wegen Rufschädigung und auf Schadenersatz anzustrengen.

Eine heutige Nachfrage bei der HWK Dresden ergab, daß ich als Person wie auch als Firma problemlos in den Datenbanken zu finden bin. Jedem Anrufer wird anstandslos Auskunft über den Sitz der Firma und die in der Handwerksrolle eingetragenen Gewerke erteilt. Da erfahren Sie genau das, was ich hier schon geschrieben habe. Falls sie da nach Donald Duck gefragt haben: Mein Name ist Thomas W. Böhme, meine Firma nennt sich Restauratio GmbH. Jetzt schaffen Sie's sicherlich.

Am Wochende rennt keiner zum Anwalt; ich versichere Ihnen jedoch, daß meine Geduld Grenzen hat. Auch Handwerker wollen doch nicht von Hand spülen, oder?

Grüße

Thomas
 
Thema: Diele auf OSB 25mm

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
4.347
Pope
P
M
Antworten
3
Aufrufe
585
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
C
Antworten
3
Aufrufe
980
Christian Berghoff
C
Zurück
Oben