DeckenbalkentauschMitte

Diskutiere DeckenbalkentauschMitte im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Problem: Deckenbalken war nicht abgelagert oder schlechte Qualität: Habe meine Decke geöffnet: Latten mit Stroh und Lehm entfernt. die Balken von...
H

HollyW

Guest
Problem: Deckenbalken war nicht abgelagert oder schlechte Qualität: Habe meine Decke geöffnet: Latten mit Stroh und Lehm entfernt. die Balken von ca 9m Länge liegen aussen je 20cm auf einem im Mauerwerk befindlichen Balken. Abstand Balken ca 80cm, Dimension 12X22cm. In der Mitte liegen die Balken auf einem weiteren Querbalken (Ex Wand) auf, Auflager 15cm. Die Mittelwand wurde mal durch nen Doppel T Träger ersetzt. Ein Balken ist über eine Länge von 1m Quer durchgerissen, also voll getrennt, sieht aus wie ein Trocknungsriss, Eine Seite ist verdreht (10 Grad). Bisher hab ich das durch die geschlossene Decke nicht gesehen. Nun sollen die Balken aber offen bleiben. Daher kommt ein zweiter Paraleler Balken nicht in Frage. Klar komplett austauschen geht. Dachte aber eher an die hälfte bis zur mitte tauschen. aber wie ansetzten bei 15cm Auflager??
 
Thema: DeckenbalkentauschMitte
Zurück
Oben