Decke sanieren

Diskutiere Decke sanieren im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo Gemeinde, wir sind zur Zeit dabei unser Fachwerkhaus zu sanieren. Nun haben wir in einem der unteren Räumfe angefangen, die Decke raus zu...
X

Xmaster

Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

wir sind zur Zeit dabei unser Fachwerkhaus zu sanieren. Nun haben wir in einem der unteren Räumfe angefangen, die Decke raus zu nehmen (Nut und Feder). Darunter befindet sich nun Putz der auf Strohmatten aufgetragen ist, darüber kommt Lehm auf Holz und darüber Schüttung (Schlacke?). Darüber kommt nun als Boden des oberen Zimmers ein E-Strich mit Fließen. Die Gibsdecke ist total hinüber und der darüberliegende Lehmwickelbereich auch. Im Prinzip läuft man oben auf dem reinen E-Strich der auf den unteren zwei Balken liegt. Sollte ich diesen Bereich von unten neu verstärken, den Gibs und die Lehmwickel entfernen und dann von unten einen neuen Deckenbereich bauen, der die Last des E-Strichs abfängt?

Grüße Chris
 
Thema: Decke sanieren
Zurück
Oben