Bücher über Fachwerkbau und Dachbau

Diskutiere Bücher über Fachwerkbau und Dachbau im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo nachdem ich meine erste kleine Blockhütte mit den Büchern von Allan B Mackie gebaut habe, bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen...
C

Christian Wolf

Guest
Hallo

nachdem ich meine erste kleine Blockhütte mit den Büchern von Allan B Mackie gebaut habe, bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen.
Wie baue ich bei einen sehr sehr kleinen Häuschen ein Fachwerk? Sprich, was muß man beachten, berechnen, nach welchen Regeln funktioniert so ein Fachwerkbau.... Es muß doch ein Buch geben, was all das verständlich und von Anfang an erklärt. Bei dem Buch "Building with Logs" von Allan B Mackie sieht man, dass alles einfach erklärt werden kann. Sowas muß es doch auch für das Thema Fachwerk geben.
Außerdem würde mich noch interessieren, wie man einfache Dächer baut.

Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen, die zum Thema Bauen von Fachwerk, Dächern und Holzhütten allgemein empfehlenswert sind.
 
Hallo Christian

ich hab ein, das heißt "Das Fachwerkhaus" oder so ähnlich. Kostet 36 Euro und darin sind Arbeitsblätter mit Abbildungen zimmermannsmäßigen Verbindungen und auch Detaillösungen drin.
Sehr interessant. Einfach mal bei Amazon schaun.

Liebe Grüße

Kathrin
 
Thema: Bücher über Fachwerkbau und Dachbau

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
393
Andreas Teich
A
T
Antworten
1
Aufrufe
293
Dietmar Fröhlich
D
O
Antworten
3
Aufrufe
484
Dietmar Fröhlich
D
G
Antworten
1
Aufrufe
477
Olaf aus Sachsen
O
Zurück
Oben