K
Killerplautze78

Wir haben bei unseren aufwändigen Sanierungsarbeiten einen Brunnen entdeckt. Es handelt sich augenscheinlich um einen Sandsteinbrunnen. Der Durchmesser beträgt ca. 1,20m und er ist ca. 5,50m tief. Das Wasser steht bis zu einer Höhe von ca. 2,00m. Das Wasser ist sauber,klar und Geruchslos, es handelt sich vermutlich um Grundwasser.
Da der Brunnen später im Durchgangsbereich der Küche liegt, wollen wir ihn sehr gerne in Szene setzen. Uns schwebt vor im inneren des Brunnen eine Beleuchtung anzubringen und ihn mit einer ?Glasplatte? abzudecken. Desweiteren wollen wir das Wasser später zur Gartenbewässerung nutzen. Jetzt die eigentlichen Fragen:
Wer hat so etwas ähnliches gemacht, bzw. weiß einen kompetenten Ansprechpartner? Wird die Scheibe beschlagen? Muss sie Zwangsbelüftet werden? Wer hat eine Idee wie ich es so lösen kann, dass ich später auch wieder an die Lampen komme, das ganze aber auch dicht ist? Ach und was natürlich brennend interessiert, wie alt könnte der Brunnen sein?
Zum Bild: 2 Fundamente verdecken zum Teil den Ring des Brunnen, das ist auch nicht zu ändern. Aber vielleicht kann die Glasplatte dann auch Rechteckig werden, und somit evtl. günstiger ?!?
Da ich nicht verstanden habe , wie ich mehr als ein Bild einfüge, gibt es weitere Bilder im Profil.
Ich freue mich auf kreative Ideen