Begutachtung Fachwerkhaus

Diskutiere Begutachtung Fachwerkhaus im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, bin neu hier im Forum. suche auf diesem Weg jemand vom Fach , der ein renovierungsbedürftiges Gebäude sich mal anschaut. das Haus steht in...
R

Reblaus

Beiträge
3
Hallo,
bin neu hier im Forum.
suche auf diesem Weg jemand vom Fach , der ein renovierungsbedürftiges Gebäude sich mal anschaut.
das Haus steht in einem Vorort von Mainz.
lg
 
Ich führe Immobilienkaufberatungen/Bauberatungen, speziell zu Fachwerkbauten, historischen und denkmalgeschützten Objekten auch überregional in Hessen/RLP durch. Nähere Informationen zu meinen Beratungsleistungen finden Sie auf meiner Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Ihre Antwort.
vielleicht findet sich noch eine Firma im rheinhessichem Umland die Interesse hätte sich das mal anzuschauen.
es könnte sich ja dann ein Auftrag daraus ergeben.
es handelt sich um ein Fachwerkhaus von ca. 1880 .
es wurde in den 60er Jahren verputzt.
bis zum 1. Stock sind meines Wissens Bruchsteine.
die ober Hälfte vom Haus ist Holzständerwerk.
die Gefache zwischen den Balken sind mit Lehm gefüllt.
bei Interesse bitte melden.
lg
 
Fachwerkkundige Architekten/Gutachter/Firmen mit ausreichendem Wissens- und Erfahrungshintergrund sind recht rar.

Wenn Sie den Ort genauer angeben würden, wäre das insgesamt hilfreich für Sie. Das rheinhessische Umland kann recht groß sein.

Eine Zimmererfirma, die auch restauratorisch im Fachwerkbereich arbeitet und die näher an Ihnen angesiedelt sein dürfte - jedenfalls NW von Mainz- ist Holzbau Wagner/56338 Braubach, Herr Pickel. Eine Firma, die ich aus einer Zusammenarbeit bei einem Scheunenausbau im Westerwald sehr empfehlen kann. Herr Pickel ist sehr kompetent und berät gut.

Für eine Bauberatung im Gesamtzusammenhang des Gebäudes (energetische Sanierung/Heizung/Statik/baurechtlich relevante Baumaßnahmen) und zur Erstellung eines Sanierungskonzeptes benötigen Sie jedoch einen fachwerkerfahrenen Architekten.
 
Thema: Begutachtung Fachwerkhaus
Zurück
Oben