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Georg Böttcher1
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Fußboden
Verwindung des Fahrzeugrahmens ist Torsion. Die erzeugt Schub- und Biegemomente. Deshalb die Platte als Sandwichelement aufbauen damit sie in beiden Richtungen belastet werden kann. Die obere und die untere Lage um den Stützkern aus Dämmung ist sowohl zug- als auch druckfest und über die Verklebung schubfest mit dem Kern verbunden. Das ist die Idee hinter meinem Aufbau.
Wenn dem Fragesteller Wedi zu teuer ist und als Dämmkern stattdessen Styrodur zwischen Sperrholz bzw. OSB geklebt werden soll möge der Fragesteller selbst entscheiden. Mir wäre das zu nachgiebig.
Viele Grüße
Verwindung des Fahrzeugrahmens ist Torsion. Die erzeugt Schub- und Biegemomente. Deshalb die Platte als Sandwichelement aufbauen damit sie in beiden Richtungen belastet werden kann. Die obere und die untere Lage um den Stützkern aus Dämmung ist sowohl zug- als auch druckfest und über die Verklebung schubfest mit dem Kern verbunden. Das ist die Idee hinter meinem Aufbau.
Wenn dem Fragesteller Wedi zu teuer ist und als Dämmkern stattdessen Styrodur zwischen Sperrholz bzw. OSB geklebt werden soll möge der Fragesteller selbst entscheiden. Mir wäre das zu nachgiebig.
Viele Grüße