Badezimmer mit Dielenboden und Lehmwand

Diskutiere Badezimmer mit Dielenboden und Lehmwand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Community. Wir sind neu hier und sind schon lange stille Mitleser. Wir haben jetzt in der dritten Etage einen Dielenboden vom...
M

Mady WR

Beiträge
1
dielenboden-badezimmer-lehmwand-i30376_20232917371.jpgHallo liebe Community. Wir sind neu hier und sind schon lange stille Mitleser.

Wir haben jetzt in der dritten Etage einen Dielenboden vom Ochensblut befreit. Nun wollen wir dort für die Kinder auch ein kleines Bad mit Dusche und Toilette abteilen.

Wir planen eine Ständerwand mit Gibskarton auf der einen Seite und zwei Seitenwände mit Lehmputz zu erhalten. Nun gibt es schon den Dielenboden. Nach unten hin ist ein Fussbodenaufbau mit 2 Schichten Brettern, Luft dazwischen etc.

Nun ist meine Frage..unter dem Dielenboden soll auch ein Bad sein ( leider ohne Dielen, weil da alles mit DDR Fliesen verbaut wurde)

Wie muss das Bad abgedichtet werden? Wie können wir den Dielenboden in der obersten Etage im Bad erhalten? Wie dichtet man den Boden nach unten hin ab?

Ist das überhaupt sinnvoll oder ratet ihr ab? Wie sollte man den Boden versiegeln? Nur ölen?

Danke für eure Ideen!!! Und euer Wissen.
LG Mady
 
Beschreibung leider nicht leicht verständlich

Hallo Mady,

leider sind deine Ausführungen nicht ganz leicht verständlich, daher hat wahrscheinlich bisher auch noch niemand geantwortet. Wenn ich es richtig verstanden habe, wollt ihr in der Etage darunter auch ein Bad einrichten.
Das komplizierteste an neuem Bad ist die Abwasserführung von der Toilette muss ein Rohr DN 100 durch Haus nach unten an die Grundleitung. Bei Abwasser für Dusche und Waschbecken reicht DN 70, die lässt sich normalerweise noch parallel zu den Balken in der Decke verziehen.
 
verst-ndlich-wandausf-hrungen-reinzubringen-i30112_2023212193653.jpgJa, leider nicht verständlich!

Aber vielleicht hilft ja erst mal die Skizze, um Grund in deine Frage reinzubringen?
Ist Duschvariante 1 oder Variante 2 geplant, oder ganz was anderes?

Beschreibe doch mal die vorhandenen und geplanten Wandausführungen A, B, C, E usw...
 
Thema: Badezimmer mit Dielenboden und Lehmwand

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
814
Holzwurm49
H
D
Antworten
1
Aufrufe
439
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
17
Aufrufe
1.357
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
E
Antworten
14
Aufrufe
2.665
Marko Lindner
M
Zurück
Oben