Bad auf Dielenboden

Diskutiere Bad auf Dielenboden im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo an alle Experten. Ich hätte 2 Fragen zum geplanten Badbau. Unter dem geplanten Bad befindet sich bereits ein Bad. Darunter befindet sich...
F

frauenhain3

Beiträge
49
Hallo an alle Experten.
Ich hätte 2 Fragen zum geplanten Badbau. Unter dem geplanten Bad befindet sich bereits ein Bad. Darunter befindet sich kein Keller und es wird immer gelüftet nach dem Duschen. Dreiviertel der Wand ist gefließt, der Rest ist mit Holzpanelen verkleidet genau wie die Decke.
Darüber soll ein Bad gebaut werden, allerdings ist es da extrem feucht und schimmelig. Meine Eltern meinten das war vor dem Bad darunter nicht so.
Ein Sachverständiger meinte die Panele sind das Problem, da darunter das Wasser nicht weg kann und in den Raum darüber steigt.
Ich müsste Löcher hineinbohren, damit sich dies ändert. Seid ihr der gleichen Meinung, dass dies den Schimel darüber verhindert?
Meine 2. Frage lautet, wie der Fußbodenaufbau am besten zu realisieren ist im neu geplanten Bad. Der Dielenboden sieht noch gut aus( von 1935) Ich dachte das vielleicht die Balkenköpfe schlecht sein könnten wegen der Feuchte. Wenn nicht könnte man die Dielen lassen und darauf irgendwie Fließen bringen?
 
Thema: Bad auf Dielenboden

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
725
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
A
Antworten
5
Aufrufe
2.628
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
E
Antworten
13
Aufrufe
1.609
dasMaurer
D
Zurück
Oben