Backsteine durch Betonsohle tauschen

Diskutiere Backsteine durch Betonsohle tauschen im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - hallo, ich habe Backsteine als Kellerboden und der Dreck insgesamt und das Erscheinungsbild ist nicht wirklich schön,ich wollte es durch eine...
Worum geht es eigentlich?

Es geht um den Austausch eines Ziegelbodens - und nicht um die Frage warum womit geheizt wird. Diesbezügliche Äußerungen sind für den Fragesteller sehr kontraproduktiv. Wieso muss hier eigentlich immer wieder über die Weltanschauung gestritten werden?

Dirk, ich würde niemals einen Betonboden einziehen, sondern schauen, dass ich die Ziegel versiegle (mit Wachs z.B.) oder ggf. einen neuen Ziegelboden verlegen. Der ist schöner als Beton und auch viel besser sauber zu halten.

Das Problem mit dem Kohlestaub hast Du auf Beton auch, so einfach läßt sich der (Staub) mit Wasser nicht abspülen.

Grüße
Ulrike
die das Problem - Sauberhalten eines Betonbodens in der Garage - zur Genüge kennt.
 
Fast noch schlimmer

*lacht

Na ja, mir als Frau tät das noch weniger gefallen.

Schau mal beim Ziegelkontor/Ingo Rhein vorbei - ist auch hier Mitglied. Da gibt es schöne Ziegelfliesen.

Die historischen, die bei uns in der künftigen Werkstatt liegen, lassen sich jedenfalls sehr gut wischen. Sie sind gewachst.

Nochmals Grüße
Ulrike
 
Was ist den hier los????

Ich war eigendlich im Netz unterwegs um herauszufinden wie ich meinen mit Backsteinen verlegten Kellerboden der ehemals ein Kohlekeller war, säubern und versiegeln kann.Was ich hier gefunden habe ist ja wohl das idiotischte Forum was ich je gesehen habe. Der eine oder andere hier gibt sich ja echte Mühe. aber was wollen den die Moralapostel hier, die aus einer simplen Frage, eine "Was wird nur aus der Welt wenn alle so arm wären wie Du und mit Kohle Heizen" Diskussion. Ich muss leider mit Strom Heizen (Nachtspeicher also im endefekt mit Kohle damit wird doch der Strom hergestellt,oder?), weil ich mir momentan einen Umbau auf alternativen Heizmitteln nicht leisten kann.Wenn also jemand eine konstruktive Antwort auf das Tema Kellerboden hat, der möge bitte Sprechen, der rest möge Schweigen.
Vielen Dank in voraus
Sven
 
Thema: Backsteine durch Betonsohle tauschen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben